Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Pixelstörung nach Frequenzänderung bei Vodafone

(Thema erstellt am: 18-12-2022 10:32 AM)
1193 Anzeigen
MU16
First Poster
Optionen

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat.  Oder mir sagen kann wie man das Problem beheben kann.

Im Oktober gab es eine Änderung bei den Frequenzen beim Kabelfernsehen.

Mein Fernseher ist ein UE48H6470SS - gekauft 2015.

Seit dem werden die Probleme beim Bild und Ton immer mehr. Pixelbildung ( Klötzchen), Ton verzerrt, Bild verzerrt.

Das Problem wird wohl am Gerät selbst sein da ein anderes Gerät im Haus das ein Jahr alt ist diese Probleme nicht hat.

Gemacht: Update Software , automatischer Sendersuchlauf, zurück auf Werkseinstellung gesetzt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

0 Likes
4 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Naja, hast ja schon alles gemacht was man als User so machen kann. Ich denke ihr solltet euch so langsam voneinander verabschieden.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du den Fernseher direkt angeschlossen oder ist dort vielleicht noch ein Receiver von Vodafone oder Unitymedia dazwischen? Wir hatten mit dem Horizon Receiver auch lange Zeit ähnliche Probleme, inzwischen haben wir auf den Receiver von Vodafone gewechselt und die Probleme sind weg.
Barney0w.png
MU16
First Poster
Optionen

Hallo. Der ist direkt angeschlossen. Also als Laie gesagt, Kabel geht von der wanddose direkt zum Fernseher. Aussage von Vodafone war, das ich den Hausverstärker  nachjustieren soll. Denke aber das das nicht das Problem ist.... Das andere Gerät im Haus, 1 Jahr alt, hat das Problem nicht. 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich weiß das die Qualität des Antennenkabels relativ wichtig ist. Wir haben hinterher ein siebenfach abgeschirmtes genutzt weil z.B. der Taxifunk laut einem Techniker bei bestimmten Frequenzen stören kann.
Barney0w.png
0 Likes