Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Pixelfehler? Garantiefall?

(Thema erstellt am: 31-08-2024 10:51 PM)
1085 Anzeigen
sencan
Apprentice
Optionen

Hi, 

habe soeben soetwas wie einen Pixelfehler mitten im Bild entdeckt, der komplett schwarz ist und wie ein Kratzer von innen ausschaut. Von außen war bis soeben sogar noch die Werksfolie drauf, da ich auch mit dieser keine Probleme beim TV schauen hatte und zudem auch etwas Schutz gegeben hat (dachte ich zumindest).

Kann mir Infos darüber geben, ob das eine Garantiefall ist oder wie man das beheben kann?
Info: TV wurde November 2023 bei expert bestellt.
Gerät: Samsung GQ55QN85CATXZG Neo QLED TV (55 Zoll (139 cm)

Soft Reset hat nichts gebracht und der Fehler existiert nicht von einem angeschlossenen Gerät sondern wirklich vom TV bild selbst. Power Reset führe ich gerade durch erhoffe mir jedoch nichts viel davon. Und der TV wird automatisch immer aktualisiert bzgl. Software.

Wäre über Infos und Tipps sehr erfreut. Danke

VeZAjOH3Nz.jpgKGvGXo9mPa.jpggju8QGUM15.jpg

7 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Kontakt zum Händler aufnehmen, das Gerät hat ja schließlich noch Garantie.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Bei Monitoren liegen 8 Pixelfehler pro MP Auflösung im Toleranzbereich; sind somit kein Garantiefall. Ich schätze, für Fernseher wird es auch eine ähnliche Regelung geben, wenn nicht sogar derselbe Wert gültig ist.
Vielleicht findest du da was im Netz. Es schadet dennoch nicht, den Händler zu kontaktieren. Ich würde mir da aber nicht viel Hoffnung machen.

Tipp für das nächste Mal: Pixelfehler gleich nach Lieferung suchen, jndam besten innerhalbder Rückgabefrist finden. Denn Garantie und Gewährleistung gestaltet sich schwierig.

Viel Glück dennoch 👍
Guckemal
Pathfinder
Optionen
Hallo, ich vermute das es kein Pixelfehler ist sonder ein Insekt im Display, in den Folien hinter der Pixelschicht. Da es über mehrere Pixel schräg drüber liegt. Sowas passiert schon gern öfters, nicht jedem fällt es auf. Sowas ist auf jedenfall ein Garantiefall. Und nochmal zur Schutzfolie, diese immer gleich abziehen, da im Betrieb sonst der TV zu warm wird durch diese Folie und dadurch gern kaputt geht. Grüße
Tabru
Helping Hand
Optionen
Beim L* Support nannten wir dies Gewittertierchen. Kleine Insekten, die es schaffen zwischen sämtliche Lücken hindurch, mitten ins Display zu gelangen und dort zu verenden.
Melde Dich am Besten mit den Fotos beim Samsung-Support.
sencan
Apprentice
Optionen

Beim Samsung Support statt beim Verkäufer (in dem Fall expert)? 

0 Likes
sencan
Apprentice
Optionen

Alles klar, danke dir. 
Also seit über 8-9 Monaten ist es mir zum ersten mal aufgefallen und denke eher das es jetzt vor kurzem erst passiert ist, denn denke schon das ich es bemerkt hätte.

0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Du kannst natürlich beides versuchen, würde ich auch so machen, und ich hoffe sehr, dass das klappt. Der Händler verweist einen aber meist an den Hersteller.
Es ist zwar kein technischer Schaden des Gerätes, so dass etwas defekt wäre, aber ein Display-Tausch wird nötig sein.
Am Besten argumentierst Du auf einen Produktionsfehler, da ja weder Staub noch Tiere oder andere Fremdkörper zwischen die eigentlich abgedichteten Schichten des Displays gelangen dürften. Das sollte dann klappen.