am 02-09-2019 09:59 AM
Hallo Community,
ich habe soeben einen Pixelfehler bei meinem 4 Wochen alten GQ65Q85R entdeckt.
Ich habe keine Erfahrungen damit, was also tun? Zurück zu Saturn und das Gerät tauschen lassen? Funktioniert das überhaupt oder sind solche Fehler quasi mit eingerechnet?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-02-2021 10:49 PM
am 15-02-2021 10:53 PM
Samsung QE55Q95T Pixel/Darstellungsfehler im Gerätepflege-Menü
Hallo, habe bei unserem Samsung QE55Q95T im Gerätepflege-Menü und
Eigendiaknose linke obere Seite einen ca 1cm großen Pixel/Darstell
ungsfehler entdeckt. Dieser Fehler erscheint nur in diesem Menü, könnte
mal jemand schauen ob ähnliches bei seinem Samsung QLED 95T
zu sehen ist. Desweiteren funktioniert der Hdmi Arc Rückkanal nicht und
der TV verliert gelegentlich die Wlan Verbindung zum Router. Abhilfe
schafft nur, den TV aus dem Router zu löschen und die drahtlose
Verbindung neu einzurichten.
am 23-12-2022 06:20 AM
Wie kommst du darauf, dass das kein Garantiefall wäre?
ich habe gestern bei Samsung den zweiten Reparatur-Auftrag auf Garantie gestartet, wegen solch einem Fehler. Vor drei Monaten das erste mal. Display wurde getauscht.
ich würde da auch gar nicht mit Saturn &Co Kommunizieren sondern direkt mit Samsung.
am 23-12-2022 02:09 PM
@Fusselchen In erster Linie ist immer erst der Verkäufer/Händler derjenige, der bei einer Reklamation kontaktiert werden soll, NICHT der Hersteller. 😉
23-12-2022 04:58 PM - bearbeitet 23-12-2022 04:59 PM
@Chris das stimmt so nicht, da der Händler nur ein Umweg ist. Er ist dann meist derjenige, der sich dann bei Samsung melden muss. Dann auf den neuen TV wartet, den erhält und dieser dann noch mal eine Reise zum Kunden vor sich hat.
direkt beim Hersteller ist einfach Zeit gespart. Der Glaube, man muss sich an den Hersteller wenden, ist nicht richtig.
man kann. Klar. Aber ein Muss ist es definitiv nicht.
der Hersteller kann dann direkt auch spezifische Fragen stellen, was einer bei Mediamarkt, der nur an seine nächste Pause denkt und behalten muss, wie sein Auto eingeschaltet wird, nicht kann, um Evtl so schon Fehler zu erkennen die leicht beseitigt werden können.
am 25-12-2022 01:53 PM
@Fusselchen Bei einem Garantie/Gewährleistungsfall ist der Händler die Ansprechperson mit der man korrespondieren sollte!
Mit dem Händler ist man einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen!
Von dem her ist der Händler auch der Ansprechpartner, NICHT der Hersteller!
am 25-12-2022 02:22 PM
Okay @Chris2022 du kannst ja weiter zum Händler gehen. Ich gehe weiterhin direkt zum Hersteller, wie ich das seit Jahrzehnten mache.
am 25-12-2022 02:42 PM
@Fusselchen Erkundige dich mal, besser, wer mehr bzw. bessere Rechte als Verbraucher hat, bevor du anderen der Ratschlag gibst, besser bei Reklamationen den Hersteller zu kontaktieren.
Denn dann greift die freiwillige Garantie des Herstellers, aber das weisst du ja vermutlich, das du dich dabei selbst etwas schlechter stehst.
Naja ..... jeder so wie er mag. 😉
am 25-12-2022 02:46 PM
@Chris2022 nimm mal deinen Mund nicht so voll. Ich arbeitete bei Saturn. Wir übernahmen den Umweg, den der Kunde direkt hätte nehmen können.
Otto zb sagt direkt, dass man sich an den Hersteller wenden soll.
Amazon hin und wieder auch. Bzw gibt einem die Option. Ohje dass Nachteile dabei entstehen würden.
Dem Hersteller gebe ich die Rechnung womit ich volle Garantie habe.
wieso abgesteckte Garantie bestehen soll, weiß ich nicht.
AUẞER: ich habe eine extra Garantie abgeschlossen, die es zb bei Mediamarkt gibt. Extra 5 Jahre auf Waschmaschinen.
dafür wende ich mich aber ebenfalls nicht an Mediamarkt, sondern an die, bei denen ich diese extra Garantie abgeschlossen habe.
Und nun geht bitte weiter mit deinem Weihnachtsgeschenk spielen, habe jetzt keine Lust mehr.
am 26-12-2022 01:05 PM