Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PC-Boxen über Klinke an TV anschließen

(Thema erstellt am: 12-05-2021 09:44 AM)
2363 Anzeigen
mdausw10
First Poster
Optionen

hallo!

habe mir den Samsung GU55TU7079 zugelegt und möchte nun die Harman Cardon Soundsticks II anschließen. Beim alten TV ging das problemlos über den Kopfhörereingang, dieser ist ja bei Samsung nicht mehr vorhanden.

Habe mir einen DA Wandler Techole 192KHz DAC Digital SPDIF Toslink zu Analog Stereo Audio Konverter mit Optischem Kabel, R/L 3.5mm Jack, Netzteil 5V/DC, Audio Converter für PS3, PS4, Xbox, HD TV, Sky, Apple TV zugelegt und diesen angeschlossen, ich bekomme aber keinen Ton auf die Boxen.

Weiß jemand Rat? Oder ist ein Wandler von Klinke auf HDMI das richtige?

Vielen Dank im voraus.

Bleibt gesund, gruß Mike

0 Likes
5 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du könntest auch einen Adapter von cinch auf Klinke nutzen

Screenshot_20210512-103548_Google_16464.jpg

Screenshot_20210512-103716_Google.jpg

Gaschi78.png
0 Likes
mdausw10
First Poster
Optionen

hallo gaschi!

danke für die antwort, ich denke gerade darüber nach einen adapter von klinke auf hdmi zu kaufen! der samsung suppert meinte mit dem optischen kable müsste es eigentlich mit dem wandler gehen, aber die bvoxen bleiben stumm. habe im ton menü auch schon auf optisch umgestellt

0 Likes
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Hallo, du musst im Tonmenu des TV bei der Tonausgabe auf optisch umstellen dann sollte es gehen. Ich habe auch so einen Wandler von optisch auf chinch. Und da musste ich es im Menu umstellen.
0 Likes
mdausw10
First Poster
Optionen

dank dir, habe ich eigentlich eingestellt. ich muss das nochmal sauber verkabeln und nochmal ausprobieren.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @mdausw10,

ich hab deinen Beitrag in unseren TV Bereich verschoben. Bitte achte in Zukunft darauf, einen passenden Bereich auszuwählen, bevor du einen neuen Thread aufmachst. 🙂

JunoK.png