am 25-11-2018 05:57 PM
Moin,
Mein Fernseher: Samsung QE55Q7CAM
Mein Vorhaben: Ich möchte meinen PC auf meinen fernseher Projezieren und zwar über das Wlan.
Beide Geräte sind über das selbe Wlan mit dem Internet verbunden.
Ich suche schon den ganzen Tag, aber werde leider nicht fündig.
Samsung Smart View fuktioniert nicht, es kommt immer die Fehlermeldung: Something went wrong.
So wie es aussieht ist der Fernseher zu "neu" für dieses Programm.
Bei der Drahtlosen Anzeige von Wiedergabegeräten unter Windows wird der Fernseher nicht gefunden, unter Einstellungen/Bluetooth und andere Geräte, ist er aber eingetragen.
Gibt es überhaupt die möglichekit mein Vorhaben zu verwirklichen, (ohne Kabel) oder benötige ich dafür so etwas wie den Chrome Dongle?
Danke für eure Hilfe.
LG Legur
25-11-2018 06:04 PM - bearbeitet 25-11-2018 11:51 PM
Hast du Windows 10 als Betriebssystem ?
Ich mache das immer mal, mit Win 10 keine Probleme, dein PC muss Miracast unterstützen.
am 25-11-2018 08:31 PM
Bist du im 5GHZ WLan unterwegs ? Wenn ja ist das hier vielleicht die Lösung:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/WIFI-Direkt-Problem-Fritzbox-5GHZ-Funknetz-gt-Kan...
am 25-11-2018 10:27 PM
Ne bin nur im 2,4GHZ unterwegs
25-11-2018 10:52 PM - bearbeitet 27-11-2018 07:45 AM
Hinweis zu Windows 10
Falls dein PC kein Miracast unterstützt, wird der Hinweis angezeigt: „Das Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist.“ In dem Fall kann man einen Miracast-Empfänger kaufen.
Hast du schon die neueste Firmware für dein Gerät über die Webseite heruntergeladen ? Die Versionen im Web sind oft aktueller als die per automatischem Update verteilten.
am 25-11-2018 11:05 PM
Soweit ich herauslesen kann verwendest du Windows 7 und Smartview
Hierzu gibt es einen wenig ermutigenden Thread im US Forum:
https://us.community.samsung.com/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/tv/thread-id/26228/page/8
Falls du die Möglichkeit hast würde ich es mal mit einem Windows 10 Rechner versuchen den Bildschirm zu spiegeln. Unter Windows 10 funktioniert das Ganze nativ ohne zusätzliche Software. Es gibt bei den Anzeigeeinstellungen einen Punkt sich mit einem drahtlosen Display zu verbinden.
am 25-11-2018 11:27 PM
Habe Windows 10 nicht 7, hätte ich noch schreiben können, sry.
Dass mit der Firmeware probiere ich morgen mal aus. Danke
am 26-11-2018 12:08 AM
Ist mir noch eingefallen, weiß nicht was für einen Router du hast.
Aber bei meiner Fitzbox muss unter WLan "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert sein.
am 26-11-2018 02:20 PM
Hallo, leider habe ich das gleiche Problem mit meinem QE65Q8F.
Ich würde sehr gerne das bild meines PC Desktop auf meinen Fernsehr erweitern. Drahtlos!
Ich hatte das ganze vor geraumer Zeit ausprobiert, jedoch ohne erfolg. Letztens fand ich die App für Windows namens Samsung Smart View. Eventuell funktioniert es ja damit.
Nach der Installation wurde der Fernsehr auch in der App gefunden, allerdings wenn man sich verbinden wollte kam die bekannte Meldung: Something went wrong. Please try again.
Das funktionierte leider nicht, allerdings hat es dann ein einziges mal über Windows geklappt. Seit diesen einem Mal ging es leider nie wieder. Trotz neu installation der Treiber, der Geräte und alles was man eigentlich sonst so machen kann.
Ich bin echt Ratlos und finde es schade das diese Funktion bei solch einem Gerät nicht funktioniert.
Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass die Smart View App auf dem PC eine längere Zeit sich zu verbinden versucht, sobald man den Router neu gestartet hat.
am 26-11-2018 04:00 PM
Das Problem habe ich auch und dieses Smartview funzt bei mir unter Win10 nicht. Es wird zwar der TV gefunden aber die (BETA)Software sagt immer, das was falsch gelaufen sei.
Mehrere Nachfragen bei Samsung ergaben: Geht nicht (zumindest auf 2017er TVs).
Smartview für iOS und Android bietet nur Fernebdienung, sonsst nix weiter.
Gruß
Net