Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neuer Samsung gu50tu6979u Banding normal

(Thema erstellt am: 19-10-2021 01:01 AM)
492 Anzeigen
Esdekado
Journeyman
Optionen

Hi ich habe seit einer Woche denn samsung gu50tu6979u ich habe links und rechts graue Streifen im Bild man sieht sie sobald was hell wird oder gräulich habe auch schon im Geschäft gefragt ob ich ihn tauschen könnte da es echt nervt sie sagten nein das Geht nicht ich soll mich an Samsung wenden was kann ich jetzt machen ist es normal bin ich etwa zu pingelig habe ihn bei Real gekauft sie tauschen ihn nicht um es nervt total beim zocken oder TV schauen ist das Normal oder doch ein defekt bitte um Hilfe habe gelesen die genaue Bezeichnung ist Banding

IMG_20211018_191044.jpg

IMG_20211018_191019.jpg

IMG_20211018_181222.jpg

0 Likes
4 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Esdekado,

Banding ist ein Phänomen, das hauptsächlich große Bildschirme betrifft und individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. In den meisten Fällen handelt es sich nicht um einen Hardwarefehler, daher wird dein Händler den Tausch abgelehnt haben. Hast du bereits verschiedene Bildeinstellungen ausprobiert?

Melde dich dazu ansonsten gerne bei die TV-Experten vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

KiraF.jpg
Esdekado
Journeyman
Optionen

Ich weiß leider nicht wie ich das Bild einstellen soll das es verschwindet es kommt mir vor als ob es jeden Tag mehr wird es nervt total wenn man spielt oder TV schaut und die Flecken und Streifen sieht das macht einfach kein Spaß 

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Esdekado - wie schon in deinem anderen Thread gesagt, halte ich diese technisch nicht vermeidbaren Effekte für einen TV dieser Preisklasse für akzeptabel. Wenn du auf diese Effekte derart sensibel reagierst, bliebt dir nur der Kauf von höherpreisigen Modellen übrig. Die OLED-technik dürfte da auch nicht infrage kommen. Poste doch mal ein Bild wie das Panel mit normalem TV- oder BD-Content ausschaut.

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Esdekado  dein TV hat halt nur ein günstiges  Edge-LED-Display.

Da muss man mit gewissen Unzulänglichkeiten eben leben.

Wie @Nikodemus  schon erwähnt hat, wirst du ggf. mehr Geld in die Hand nehmen müssen um eine bessere TV Qualität zu bekommen.

0 Likes