Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neue Samsung Smart Remote will sich nicht richtig koppeln

(Thema erstellt am: 09-11-2022 06:56 PM)
505 Anzeigen
Heyyo
Apprentice
Optionen

Hallo, 

bin im Besitz eines Samsung Fernsehers Modell: QE75Q85RATXXH mit der Fernbedienung BN59-01311b. Meine Fernbedienung ist durch Junior und Zeit an paar Knöpfen recht verklebt und ich wollte mir eine neue holen. Habe mir eine 2. des gleichen Modells gekauft, scheitere jedoch an der Kopplung. Habe das gedrückt halten von "zurück" und "start/pause" probiert, habe zurücksetzen probiert etc. Jedoch funktioniert Sie als immer nur höchstens 6 Sekunden nachdem ich sie zurück gesetzt habe und dann kommt ein Fehler. Dann kommt, dass ich sie koppeln soll und dies führt jedes mal zu einem Fehler mit entweder unbekanntes Gerät oder dass eine andere Fernbedienung vorhanden ist.

Was mach ich falsch? Muss ich die alte erst irgendwie löschen? Bitte um hilfe

0 Likes
11 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Also ich würde davon ausgehen, daß du die alte erst mal löschen musst, da sie sich denke ich mal gegenseitig stören würden
Heyyo
Apprentice
Optionen

wie lösche ich eine Fernbedienung?

0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Das kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft es ja erst mal die Batterien aus der alten zu nehmen🤗
Heyyo
Apprentice
Optionen

batterien raus nehmen, zurücksetzen und koppeln während der fernseher aus war etc haben wir au schon probiert. versteh es nicht 😕

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn es hier im Userforum niemand weiß solltet Ihr mal den Samsung Support kontaktieren. Ist vielleicht der schnellere Weg. Im TV Bereich sind nicht so viele aktive User unterwegs. Ich würde allerdings einmal vermuten das die Fernbedienung im Menü des TVs gelöscht werden muss. Wir haben allerdings keinen Samsung Fernseher, ich weiß nicht wirklich wie deren Menüs aussehen.
Barney0w.png
boxster36
Helping Hand
Optionen

Hallo

woher hast du die neue Ferbedienung, ist nicht zufällig von AMAZxx, dort werden einige China Teile angeboten, und dabei kommt es genau zu diesen Problemen. Evtl. ist ja auch die neue FB kaputt, soll vorkommen.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Schau mal im Menü deines TV unter Netzwerk/Multimedia Gerätemanager nach.
Ansonsten würde ich empfehlen, den Samsung Support anzurufen.
Tel.: 06196/7755577
Heyyo
Apprentice
Optionen

ja war eine fernbedienung aus amaxxx. dachte aber jetzt da des modell exakt das gleiche ist, müsste ich mir da keine gedanken machen. habe mal dem support geschrieben. im menü kann ich morgen leider erst wieder schauen. aber vielen dank schon mal

——

Bei welchem anbieter muss ich mir keine Gedanken machen bzgl verbinden mit meinem tv ?

0 Likes
Heyyo
Apprentice
Optionen

Nach dem bestellen einer Fernbedienung direkt von Samsung kam auch nicht der gewünschte Erfolg.

Dann bekam ich den Tipp, einmal den Fernseher selbst auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das war dann der Durchbruch. 

Fernseher zurück gesetzt und direkt bei der alten Fernbedienung die Batterien raus und bei der neuen rein. Seitdem läuft alles mit der neuen Fernbedienung. Vielen Dank für Eure Hilfe und die Tipps.

0 Likes