Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Netzwerkprolblem: Samsung Ferseher verbindet sich nicht mit WLAN

(Thema erstellt am: 18-08-2024 11:55 AM)
1878 Anzeigen
OliverFörster
Journeyman
Optionen

Produktinfo: Modellcode: GU55TU7199UXZG, Seriennr.: 0D903SGR204784H, TVkey-Geräte-ID: 000000020ce3f5e1, Softwareversion: T-KTSU2DEUC-2505.4, Statuscode: 20500_aa3ab1ac2ad1ae6_z                                                                                                                                   Hallo, leider verbindet sich Fernseher Samsung 55"-Ferseher nicht mit dem funktionierendem Router. Trotz Netzwerk zurückstellen und wieder neu eingeben (Passwort WLAN) verbindet sich Fernseher nicht mit WLAN. Anscheinend müssen regional bedingt das Software-Update per USB-Stick von Samsung.com auf den Fernseher übertragen werden. Die Software-Update-Funktion ist autom. eingeschaltet am Fernseher und neu aktuallisiert. Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter, wie ich den Samsung-Fernseher zum Verbinden zum WLAN bringe. Könnt ihr helfen? Vielen Dank. Oliver Förster.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Warum tust du nicht das, was ich oben geschrieben habe? Hotspot auf dem Smartphone einrichten und den Fernseher damit verbinden.

Der perfekte Test um sicherzustellen, dass es nicht am TV liegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
OliverFörster
Journeyman
Optionen

Ein Wunder ist geschehen. Es war der Router!!! Nachdem ich den Stecker vom Router einfach rausgezogen und wieder reingesteckt hab, ist anscheinend was bei meinem Router passiert. Nach dem Hochfahren des Routers habe ich den Fernseher mit meinem WLAN mit Passwort verbunden. Und oh Wunder alles o.k.. Der Fernseher hat sich gleich richtig verbunden, warum auch nicht? Welch Ironie. Danke an alle. Oliver Förster. Und Sorry. 100% wars der Router<<<< Danke, Oliver Förster.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
14 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ist dein WLAN 2.4 oder 5 GHz oder beides?

Erst einmal das 5-GHz-Netz deaktivieren.

Für die Diagnose auf dem Smartphone einen Hotspot mit 2.4 GHz, WPA2 oder WPA3 einrichten und den Fernseher damit verbinden.
0 Likes
OliverFörster
Journeyman
Optionen

Mein Samsung-Fernseher hat sich ja die letzten 2 Jahre immer richtig mit meinem Router  (WLAN) verbunden. Seit gestern spinnt der Fernseher mit dem WLAN.

0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Du sagst das so als wüssten wir, dass das zwei Jahre lang funktioniert hat und erst seit gestern nicht mehr.
0 Likes
d63niz
Voyager
Optionen
Drück den Roten Ausschalter Knopf an der Fernbedienung gedrückt solange bis Samsung Tizen steht und versuch es erneut, während der Fernseher An ist
0 Likes
OliverFörster
Journeyman
Optionen

Sorry, ich versuche verzweifelt ne Verbindung wieder herzustellen. WLAN alles o.k. Handy, Laptop funktionieren und WLAN-Test Magenta-App alles o.k..

0 Likes
OliverFörster
Journeyman
Optionen

Alles schon probiert. Jetzt hat der Fernseher keine Verbindung zum Wlan und verbindet sich auch nicht mit meinem WLAN. Der Fernseher erkennt mein WLAN-Netz einwandfrei, ich gebe das richtige WLAN-Passwort ein und dann sagt der Fernseher, er kann sich nicht mit meinem WLAN verbinden. Samsung sagt, dass ganz leicht mit einem USB-Stick-Update von Samsung für den Fernseher evtl. gerade genau bei diesem plötzlichem Problem die EINFACHE LÖSUNG ist.

0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Na dann!

Du könntest den Fernseher auch per Ethernet mit dem Router verbinden - zumindest um Updates einzuspielen.

Aber es klingt alles sehr nach Router-Problem, wenn es gestern noch funktioniert hat.
0 Likes
OliverFörster
Journeyman
Optionen

Danke für die Info. Ich glaube nicht, dass es ein Routerproblem ist.

Handy und Laptop funktionieren einwandfrei. Magenta App über das Handy/WLAN auch. Der Fernseher erkennt ja das WLAN-Netz, weigert sich nach der WLAN-Kennworteingabe zu verbinden. Habe sogar jetzt alles am Fernseher nochmal auf WERKSEINSTELLUNGEN zurückgesetzt. Alles hat nicht geholfen. Habe auch IP-Einstellungen mit DNS-Einstellung auf 8888 zu setzen versucht. All das sollte die Netzverbindung wieder verbinden. Diese tollen Infos durch das Internet, die wirklich helfen, nur mir nicht jetzt, sagen auch, das erst gelöst werden muss, ob ein ROUTERPROBLEM als erstes vorliegt. Ich schliesse ein Routerproblem zu 100% aus. Bei samsung.com ist die für meinen Fernseher aktuelle Downloud-Softwareversion identisch mit meiner aktuellen Softwareversion an meinem Fernseher: T-KTSU2DEUC-2505.4 Ich vermute tatsächlich ein Elektronikproblem mit einem Bauteil, was für das Netzwerk zuständig ist. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Vielen Dank für euere Bemühungen.

0 Likes
An2020
Pathfinder
Optionen
Hallo, hast Du bei Deinem Router mal probiert erst alle Geräte zuzulassen, den Fernseher dann mit Passwort zu verbinden (TV-Einstellung sollte dann auf automatisch verbinden stehen) und im Router danach wieder abzuändern auf nur die angehalten Geräte zulassen (dann ist das Heimnwtzwerk wieder geschlossen). LG
0 Likes