am 08-12-2021 12:22 AM
Hallo Gemeinde, bin neu hier. Heiße Ali. Habe mir vor drei Wochen den QN800A in 65“ gegönnt. Eigentlich bin Ich soweit super zufrieden. ABEEEER eine Sache stört mich wirklich sehr.
Undzwar die One Connect Box. Das Gerät ist nicht an der Wand, sondern wie üblich auf seinem Standfuß, und die Box direkt an die dafür vorgesehene Stelle am Standfuß angebracht. Nach einigen Tagen der Inbetriebnahme, ist mir aufgefallen dass die Box im Standby Modus Geräusche von sich gibt in Form von Fiepen/Surren. Es ist zwar leise, dennoch zu hören, aber störend, wenn man keine Probleme mit dem Gehör hat.
Auch während des Betriebes, hat man Geräusche an der Box, die man bei niedriger Lautstärke des TV‘s (ca.bis 10%) zu hören bekommt. Und es nervt wirklich. Mal abgesehen davon ist dieser mein erster Samsung TV. Davor habe Ich einen 11Jahre alten LG gehabt, die noch immer genutzt wird, sogar dieser gibt von sich keine solchen Geräusche ab.
Man ließt zwar davon, dass es evtl Spulengeräusche sein können, aber Ich habe halt keine Ahnung davon. Hat das evtl noch einer von euch? Hat vielleicht der One Connect Box von diesem QN800A Modell einen Lüfter innen, dass dieser im Betrieb diese Geräusche von sich gibt wegen dem Lüfter, wenn es natürlich in der Box eine gibt? Die Box hat einen ausreichenden Platz zur Wand etc, also es ist nicht so dass Sie keine Luft bekommt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mich aufklären könntet. Also die Geräusche sind jetzt nicht so dass es 30db sind, aber für mich ist es störend. Leider ist es so, wenn man es einmal gehört hat, hört man es immer.
Ich danke im voraus.
am 08-12-2021 06:29 AM
am 08-12-2021 07:41 AM
am 08-12-2021 08:02 AM
Spulefiepen oder Netzteil, diese beiden problematiken kann man ja bei jeder ocb haben, stimmts? Also bei solch einem Preissegment war ich erstaunt solche fiepereien zu hörene etc
am 08-12-2021 08:17 AM
am 08-12-2021 01:08 PM
am 08-12-2021 01:27 PM
Ich habe es direkt über Samsung bestellt. Nun habe ich es bei samsung reklamiert. Der OCB wird ausgetauscht, laut denen dürfe es nicht sein. Ich hoffe dass es mit dem neuen nicht genauso wird. Bin ja sonst sehr zufrieden mit dem TV. Hoffentlich ist der jetzige ocb nur ein Montagsgerät gewesen. Wenn es bei dem nächsten ebenso wird, verliere ich die hoffnung. Ist den dort wirklich ein Ventilator drin für die kühlung oder wird es passiv nur gekühlt?
am 30-06-2022 08:26 PM
Hallo habe dasselbe Peoblem gehabt aber habe die QN900A klackert nun die Box ,der TV schaltet sich nicht mehr ein. Die Homos von Samung wollen das ganze Gerät abholen anstatt mir eine Box zu schicken bzw. die Box zu reparieren. Anscheinend ist die Box mit dem TV gekoppelt ob das wirklich stimmt weiß kein Mensch.
am 30-06-2022 09:02 PM
Ist eben Samsung. Teiletausch nur komplett.
29-07-2022 09:43 PM - bearbeitet 29-07-2022 09:44 PM
Ich habe den nagelneuen QN95B gekauft (85Zoll), auch hier sirrt die One Connect Box wie eine Stechmücke. Alle paar Minuten für 10-20 Sekunden. Auch aus 5m Entfernung deutlich hörbar. Extrem ärgerlich, zumal das Problem des Spulen-Sirrens laut internationaler Foren bereits beim Vorgänger-Modell auftrat. Man muss also den sündteuren Samsung-Flagship-TV ein- und ausstecken wie einen alten Lötkolben.