am 28-11-2018 08:40 PM
Moin in die Runde.
Heute kam der MU8009 an. Die Einrichtung verlief recht schleichend, aber mittlerweile hat er die Sender finden können. Als Quelle steht mir ein digitales Signal von Vodafone zur Verfügung welches über ein CI+Modul entschlüsselt wird.
Bei meinem alten Gerät habe ich außer den ÖR Sendern auch Sender wie Pro7 mit HD Logo empfangen können. Wenn ich beim MU8009 die Senderliste durchschaue habe ich keinen einzigen Sender mit HD.
Habe nun im Menü geschaut und Blicke nicht wirklich durch, wie ich das umstellen könnte.
Sehr wahrscheinlich ein Anwenderfehler, aber welcher?
Schönen Abend...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29-11-2018 05:53 PM - bearbeitet 29-11-2018 05:57 PM
Manchmal kann es so einfach sein.
Hätte beim Suchlauf nur "freie Sender" ange"x"t. Das habe ich nun korrigiert, nochmals suchen lassen und habe sämtliche Sender auch in HD.
Falls ein anderer mal danach suchen sollte:
(in der Hoffnung, daß derartige Links hier statthaft sind)
Mein CI+ Modul:
https://www.amazon.de/Kabel-Deutschland-Modul-für-SmartCards-Silber/dp/B01LWL2ZK4/ref=mp_s_a_1_4?__m...
Es funktioniert tadellos wenn man denn den Suchlauf korrekt laufen lässt.... 😀
am 28-11-2018 08:53 PM
Mit den CI-Modulen gab es schon öfters Probleme, lese mal die anderen Beiträge dazu ... es gibt auch eine Seite wo User Module empfehlen, die bei den Samsung TV's funktionieren.
am 28-11-2018 09:01 PM
am 28-11-2018 10:03 PM
oben rechts in die Suche einfach Modul eingeben, dann werden dir einige Beiträge angezeigt.
Es gibt auch irgendwo einen Beitrag, wo User Module empfehlen, die bei ihren Samsung TV's funktionieren, finde den auf anbieb nicht gerade.
am 28-11-2018 10:14 PM
Was für eine Empfangsart hast du (Kabel, IP-TV ...) und nimmst du den internen Tuner oder externen Receiver ?
am 28-11-2018 10:38 PM
am 28-11-2018 11:28 PM
O.K.
Wie du hier im Forum sehen kannst gibt es mit den CI-Modulen mehrfach Probleme. Ich selber benutze keines und kann dazu nicht viel sagen, aber lese dir mal die Beiträge durch die du finden kannst.
Ich habe nur mitbekomme, das es Module gibt die nicht funktionieren.
Solltest du nichts finden kannst du auch mal Kontakt direkt mit dem Samsung Support und/oder mit deinem Kabelanbieter aufnehmen.
am 29-11-2018 02:13 PM
Zumindest lt Hersteller sollte das Modul vom technischen Standard her passen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, denn ich finde keinen betreffenden Thread in dem einwandfrei funktionierende Module benannt werden.
am 29-11-2018 04:13 PM
Hier werden zwar geeignete Module für 2018 er TV's aufgeführt, aber schaue mal da hinein:
29-11-2018 05:53 PM - bearbeitet 29-11-2018 05:57 PM
Manchmal kann es so einfach sein.
Hätte beim Suchlauf nur "freie Sender" ange"x"t. Das habe ich nun korrigiert, nochmals suchen lassen und habe sämtliche Sender auch in HD.
Falls ein anderer mal danach suchen sollte:
(in der Hoffnung, daß derartige Links hier statthaft sind)
Mein CI+ Modul:
https://www.amazon.de/Kabel-Deutschland-Modul-für-SmartCards-Silber/dp/B01LWL2ZK4/ref=mp_s_a_1_4?__m...
Es funktioniert tadellos wenn man denn den Suchlauf korrekt laufen lässt.... 😀