am 31-10-2025 04:38 PM
Moin Moin,
Mein direktes Anliegen habe ich nicht gefunden daher starte ich mal selbst eine Frage .
Wir haben einen GQ55Q67TGU smart TV . Ein paar Tage war er nun nicht an , zuletzt lief er einwandfrei. Heute ging er auf einmal von alleine an (roter Punkt aus) , der Bildschirm blieb schwarz und nur auf der linken Seite flackert es immer mal leicht hell auf. Auf die Fernbedienung reagiert er nicht. Kabel alle mal entfernt, längere Zeit vom Strom genommen, andere Steckdose. Es bleibt bestehen.
Hatte das schon schonmal wer? Lohnt sich da überhaupt etwas?
Grüße
31-10-2025 05:01 PM - bearbeitet 31-10-2025 05:02 PM
@Asmo77 vermutlich liegt hier ein Defekt der Hardware vor, und wahrscheinlich lohnt sich eine Reparatur auch nicht mehr wirklich da der TV meines Wissens ca. aus dem Jahr 2020 und somit ungefähr 5 Jahre alt ist.
Man könnte zwar den Samsung Support mal kontaktieren: (06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).
Die würden dir dann einen Reparaturdienstleister benennen, der dir dann einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur unterbreitet. (Wenn es denn überhaupt noch Ersatzteile für das Modell gibt, wird eine Reparatur mutmaßlich ziemlich teuer werden, so das man sich vermutlich besser direkt einen neuen TV kaufen kann).
Von daher ... ich gehe jetzt mal stark davon aus, du wirst dich auf einen TV Neukauf einstellen müssen.
am 31-10-2025 06:34 PM