Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Menüführung des TV-Geräts hat sich unangekündigt und ungewollt verändert

(Thema erstellt am: 12-02-2024 07:07 PM)
367 Anzeigen
Jan135
First Poster
Optionen

Ich habe ein Samsung-TV, welches bis vor einer Woche eigentlich problemlos lief. Plötzlich, unangekündigt und ungewollt hat sich die gesamte Menüführung geändert. Vorher kamen die Einzelsender bei Druck auf die rechte Taste der Fernbedienung am rechten Rand untereinander. Jetzt erscheinen sie in der Mitte. Die Reaktionszeit ist auch extrem langsam geworden. Es erscheint keine Uhrzeit mehr. Alles in allem: ein wirklich unschöner Zustand. Ich habe geprüft, aber es sind keine neuen Updates erhältlich, so dass die Software auf aktuellem Stand ist.

 

Was kann ich tun, um den alten Zustand wieder herzustellen? 

0 Likes
3 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

Du könntest schauen ob mit einem Werksreset das wieder herstellbar ist.
Vielleicht gibt es im Menü auch die Möglichkeit gewisse Einstellungen zu speichern?

Wenn Du nicht weiter kommst, solltest Du den TV Typ hier angeben damit evtl. andere User etwas dazu beitragen können.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
Jan135
First Poster
Optionen

Vielen Dank. Leider hat das nicht geklappt und jetzt habe ich überhaupt keine Sender mehr. Liegt nicht an Dir, da ich den Reset selber schon durchgeführt habe. Er findet beim Sendersuchlauf einfach nix mehr. Egal, ob ich Satellit, Kabel, Astra etc. eingebe... 

0 Likes
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@Jan135 Welches Samsung TV Modell hast du denn genau?

Hier mal eine genaue Anleitung, wie man eine Rückstellung auf Werksauslieferung macht:

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

 

0 Likes