Schließen

Originalthema:

Mediaplayer

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
240 Anzeigen
Fereidoun
Student
Optionen

Hallo zusammen 

Ich habe das Problem  und zwar mein neuer Samsung Qled tv gibt zwar über AV Receiver Dolby Digital aus aber in Festplatte gespeicherte Filme dass die auch mit meinem Humax iCord Receiver auf genommen habe und die auch Dolby Digital sind gibt Stereo aus ! kann mir jemand sagen wie kann ich das Problem lösen ?

Danke voraus 

3 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
https://www.samsung.com/us/support/answer/ANS10005199/

Hast Du schon mal das Audioformat geändert unter Einstellungen - Ton?

Nachtrag KI Suche - ohne Gewähr ...

Ursache: Der Samsung TV empfängt den Dolby Digital Ton der Festplatte, gibt ihn aber standardmäßig nur als Stereo-Signal an den AV-Receiver weiter.

Lösung am TV: Stellen Sie im Menü unter Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen das digitale Audioausgabeformat von PCM auf Dolby Digital oder Durchleiten (Passthrough) um.

Lösung am Humax: Falls Sie die Festplatte

direkt am Humax-Receiver nutzen, verbinden Sie diesen per optischem Digitalkabel oder HDMI direkt mit dem AV- Receiver und aktivieren Sie in den Humax- Toneinstellungen Dolby Digital / Bitstream (Deaktivierung von Stereo-Downmix)
0 Likes
Fereidoun
Student
Optionen

Ja schon und das funktioniert nur für Fernseh Sendungen , man kann die Filme Dolby Digital genießen und nicht die Filme die über USB man wiedergibt obwohl die sind auch Dolby Digital aber nur Stereo man hört .

Danke für deine Antwort 

FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
"Wichtige Einschränkung bei Samsung beachten (DTS-Problem)

Humax-Receiver nehmen zwar in Dolby Digital (AC3) auf, aber falls manche Ihrer Filme auf der Festplatte eine DTS-Tonspur besitzen, bleibt der AV-Receiver bei neueren Samsung TVs stumm oder gibt nur Stereo aus. Samsung-Fernseher unterstützen seit einigen Jahren kein DTS- Passthrough mehr. In diesem Fall hilft es nur, die Festplatte direkt an einen Mediaplayer (z. B. Nvidia Shield, Apple TV mit Infuse-App)
anzuschließen, der wiederum direkt mit dem AV-Receiver verbunden ist."1784462082913.jpg1784462082924.jpg
0 Likes