Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

LNB - Einstellungen

(Thema erstellt am: 22-06-2019 06:17 PM)
5466 Anzeigen
SunaK
First Poster
Optionen

Hallo Community, 

wir haben uns den neuen Samsung Fernseher Qled 2019 geholt. Wir sind gerade bei der automatischen Sendesuche. Wir haben 5 Satelliten ausgewählt jedoch wissen wir nicht ganz wie das funktioniert mit dem diseqc Modus. Für 5 Satelliten müssen wir 5 diseqc Nummern wie 1/4 2/4 etc. Eingeben und wissen nicht was was ist.  Wie bekommen wir unsere Sender? Kennen uns da leider überhaupt nicht aus. Es wäre super wenn uns da jemand helfen könnte. Danke schon im Voraus und liebe Geüße! 

0 Likes
5 Antworten
SemY
First Poster
Optionen

hey haben heute auch einen Samsung qled gekauft und hab das gleiche Problem.. würd mich mal mit dranhängen. Ich hätte gerne Eutel mit dabei.welchen hast du gekauft?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da muss ich mal bei den Kollegen nachfragen.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Euer TV unterstützt maximal vier DiSEqC-Modi. Ihr könnt also nur vier Satelliten deklarieren. Wenn du mehr möchtet, dann verwendet bitte einen externen Receiver.

DavidB.jpg
0 Likes
Maix
Voyager
Optionen

Das war aber nicht die Frage!

TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@SunaK  schrieb:

Wir haben 5 Satelliten ausgewählt jedoch wissen wir nicht ganz wie das funktioniert mit dem diseqc Modus. Für 5 Satelliten müssen wir 5 diseqc Nummern wie 1/4 2/4 etc. Eingeben und wissen nicht was was ist.  Wie bekommen wir unsere Sender? 

Hier fragt doch der @SunaK, dass er oder sie 5 Satelliten verbinden möchte. :thinking-face:

Aber wenn du die Frage besser verstanden hast, @Maix, dann freue ich mich sehr, wenn du sie kompetent beantwortest. :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

DavidB.jpg
0 Likes