Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

LED TV UE55F7000 schaltet nicht mehr EIN

(Thema erstellt am: 20-10-2019 11:57 AM)
1824 Anzeigen
be55
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

mein TV Typ UE55F7000 (Model UE55F7000ST, Model UE55F7000STXXH) schaltet nicht mehr ein.

Es erscheint nur kurz der "Bootbildschirm" dann schaltet er wieder aus, ein, aus, ein usw... bis ich den Stecker ziehe.

Im Internet habe ich gelesen, dass man erst mal alle Geräte trennen soll (habe ich gemacht).

Wenn das nicht geht, dann auf der Platine den EPROM resetten. Und hier liegt mein: Ich habe die BN64-02452A Platine und da ist anscheinend der EPROM unter einem Kühblech versteckt.20191003_204214.jpg20191003_202517.jpg

Oder sehe ich das falsch?
Weiß jemand, wie ich meinen Fernseher wieder zum laufen bringe?

Kann das Kühlblech irgendwie entfernt werden (ein wenig lässt es sich bewegen. Ich habe nur Angst, dass ich darunter liegende Bauteile kaputt mache, wenn ich zu sehr daran ziehe)

Oder hilft hier nur noch der Samsung Support Center mit Platinentausch (ich hätte zumindest einen in nicht allzu weiter Entfernung).

Danke für jede Antwort

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @be55 ,

ja das Gerät ist aus der Garantie raus. Service Center wird warscheinlich zu teuer sein. Aber frage mal an, So bis 150 Euro würde ich es reparieren lassen. Für mehr wie 200 Euro würde ich persönlich den TV aus dem Jahre 2010 nicht mehr reparieren lassen. 

Alternative:

Es gibt in diversen Örtlichkeiten sogenannte Rapair Cafe´s, vielleicht findet sich dort jemand der helfen kann.

https://www.reparatur-initiativen.de/orte

PS: Dieses Forum ist sowieso der falsche Ort um nach Tipps für direkte Arbeiten an der Elektronik zu fragen. Da ist Forum Elektronikwerkstatt oder das Hifi-Forum die erste Wahl. Alledings auch nur, wenn man selbst Erfahrung mit Arbeiten an elektrischen und elektronischen Teilen hat. Laien haben nichts in den Innereinen der Geräte zu suchen, insbesondere nicht an Netzteilen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @be55,

wir raten dringend davon ab, eigenmächtig in den "Innereien" deines Fernsehers Reparaturen vorzunehmen. Das führt einerseits zu Garantieverlust und andererseits kann das Gerät dadurch beschädigt werden. Du solltest deinen UE55F7000 dementsprechend auf jeden Fall fachmännisch überprüfen lassen. Du sagst, dass du ein Servicecenter in deiner Nähe hast? Dann nimm doch mal Kontakt dorthin auf und schildere ihnen deinen Fall.

Viele Grüße

0 Likes
be55
First Poster
Optionen

Hallo AuraK,

Danke für die Antwort. Garantie ist natürlich schon abgelaufen. Sonst hätte ich die Frage gar nicht erst gepostet.

Dann werde ich wohl zum Servicecenter gehen müssen.

Der Defekt ist leider kein Zeichen für gute Qualität aus dem Hause Samsung.

0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @be55 ,

ja das Gerät ist aus der Garantie raus. Service Center wird warscheinlich zu teuer sein. Aber frage mal an, So bis 150 Euro würde ich es reparieren lassen. Für mehr wie 200 Euro würde ich persönlich den TV aus dem Jahre 2010 nicht mehr reparieren lassen. 

Alternative:

Es gibt in diversen Örtlichkeiten sogenannte Rapair Cafe´s, vielleicht findet sich dort jemand der helfen kann.

https://www.reparatur-initiativen.de/orte

PS: Dieses Forum ist sowieso der falsche Ort um nach Tipps für direkte Arbeiten an der Elektronik zu fragen. Da ist Forum Elektronikwerkstatt oder das Hifi-Forum die erste Wahl. Alledings auch nur, wenn man selbst Erfahrung mit Arbeiten an elektrischen und elektronischen Teilen hat. Laien haben nichts in den Innereinen der Geräte zu suchen, insbesondere nicht an Netzteilen. 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die beste Antwort, die es dazu gibt. Habe ich als Lösung markiert.

DavidB.jpg
0 Likes