am 26-11-2019 10:00 PM
Hallo kurze Frage,
womöglich bekanntes Problem, 2 Leute 2 unterschiedliche Hörvermögen, von daher wäre die gleichzeitige Nutzung von Kopfhörer und Lautsprecher die Lösung. Geht dies beim ue43nu7409uxzg ??
Wenn ja, welcher Kopfhörer ist empfehlenswert ??
Danke für Antworten
27-11-2019 11:56 PM - bearbeitet 28-11-2019 12:01 AM
Hallo @Tombo66 ,
ein Bluetooth Kopfhöhrer der Wahl plus in den Einstellungen die Mehrfachaudioausgabe unter Barrierefreiheit aktivieren.
Bluetooth Kopfhörer am Besten im Laden ausprobieren. Mit oder ohne Geräuschunterdrückung und je nach Ausführung Offen / Halb oder voll geschlossen, auch die anderen Audioeigenschaften sind zu berücksichtigen unter Umständen.
Ich bin ganz zufrieden mit meinem BT Kopfhörer vom LIDL SKBA 2A1 Keine Ahnung was das für ne Marke ist. LIDL vermutlich Silvercrest (SK) .
Im Falle von eingeschränktem Hörvermögen würde ich spezielle BT Kopfhörer empfehlen, sie am Gerät selbst die veränderung der Klangparameter zulassen. Regler oder Schalter für Bass, Mitten, Höhen. Da das TV dies nicht für BT regelt. Oder speziell für hörgeschädigte geeignete Kopfhörer. Diese dürften jedoch preislich sehr anspruchsvoll sein, aber evtl. dem Gehörprofil des Nutzers nicht angepasst sein. Diese kann es auch geben, aber um so teuerer.
am 07-05-2021 03:52 PM