Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

KU6459 keine Aufnahme mehr mögich

(Thema erstellt am: 04-03-2024 07:35 PM)
265 Anzeigen
weilli
Apprentice
Optionen

seit geraumer Zeit, kann ich zwar Aufnahmen programmieren - wird auch entsprechend angezeigt - aber die Sendung wird nicht aufgenommen.

Eine laufende Sendung kann ich aufnehmen, ohne Probleme.

Es ist eine 500GB Toshiba HDD über USB angeschlossen,

zum Test wurde auch ein 32GB  Stick über den gleichen USB-Port angeschlossen,

weder Festplatte noch Stick haben die programmiert Sendung aufgenommen obwohl über den Programm-Manager die Programmierung angezeigt wurde.

Ein Werksreset wurde bereits durchgeführt.

Wie kann ich das Problem beheben?

LG weilli

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
weilli
Apprentice
Optionen

Samsung USB.jpg

Bin jetzt mit einem normal formatiertem (keine Schnellformatierung) USB-Stick im 5V-0,5A USB-Port und habe eine Sendung über den Programm-Manager programmiert. Die Sendung wurde fehlerfrei aufgenommen👍

Die Formatierung des Mediums dauert erheblich länger als eine Schnellformatierung.

Das gleiche werde ich jetzt mit meiner 500GB HDD machen. Die werde ich dann allerdings mit dem 5V-1A USB-Port verbinden.

Ich werde dann nochmals berichten.

Also lag es nur an der Art der Formatierung des Mediums. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
RM99
Pioneer
Optionen

Samsung hat da leider ein grundsätzliches ungelöstes Problem:

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/keine-programmaufnahmen-im-standby/td-p/4284225

0 Likes
weilli
Apprentice
Optionen

danke RM99 für den Link,

da kann ich mich jetzt erst mal orientieren und die gleichen Schritte ausprobieren.

0 Likes
Lösung
weilli
Apprentice
Optionen

Samsung USB.jpg

Bin jetzt mit einem normal formatiertem (keine Schnellformatierung) USB-Stick im 5V-0,5A USB-Port und habe eine Sendung über den Programm-Manager programmiert. Die Sendung wurde fehlerfrei aufgenommen👍

Die Formatierung des Mediums dauert erheblich länger als eine Schnellformatierung.

Das gleiche werde ich jetzt mit meiner 500GB HDD machen. Die werde ich dann allerdings mit dem 5V-1A USB-Port verbinden.

Ich werde dann nochmals berichten.

Also lag es nur an der Art der Formatierung des Mediums. 

0 Likes
weilli
Apprentice
Optionen

Muß mich leider korrigieren. 1 Sendung auf dem USB Stick und 1 Sendung auf der HDD wurden komplett -wie programmiert- aufgenommen.

Weitere Aufnahmen sind gescheitert. Mehrmals nach 5 Minuten die Aufnahme beendet. Letztmalig nach nur 1 Minute die Aufnahme abgebrochen...............

Somit dürfte sich für mich das aufnehmen von Sendungen erledigt haben😆 7 Jahre altes Gerät.

0 Likes