am 23-03-2021 11:54 AM
Hallo, ich habe einen Sennheiser Funkkopfhörer (TR120 II) mit Cinch-Stecker, den ich gerne an meinen neuen QLED 4K Q80T 65" anschliessen würde. Cinch-Buchse hat der Fernseher anscheinend nicht (keine gefunden ?), habe den Kopfhörer folglich über einen Adapter USB-Cinch angeschlossen. Das Ergebnis war Rauschen und Pfeifen und auch mit dem "Tune" (Frequenzregler) am Kopfhörer konnte ich nichts empfangen. Wer kann mir helfen ?Adapter Cinch-USB
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24-03-2021 01:44 PM
Entgegen den Informationen vom Support funktioniert die Geschichte mit dem Adapter mit A/D-Wandler auch nicht. Ich denke, dass ich jetzt am Ende mit der Probiererei bin und werde vermutlich einen neuen Kopfhörer mit Bluetooth-Connection kaufen müssen. Schade eigentlich, der alte Sennheiser war echt gut ... Fortschritt ist also doch nicht immer gut.
am 23-03-2021 01:06 PM
am 23-03-2021 01:15 PM
Das ist mir völlig neu, dass es da spezielle Zulassungen dafür geben muss. Ich denke USB ist USB und Cinch ist Cinch - das sind genormte Begriffe. Ausserdem ist es ein hochwertiger Adapter (also kein 2 EUR Teil) - da sehe ich echt nicht dass es am Adapter liegen kann. Bin aber natürlich offen, wenn mir jemand einen Adapter mit Zulassung nennen kann.
am 23-03-2021 01:20 PM
am 23-03-2021 01:32 PM
Das steht leider nirgends im Manual - aber den Verdacht habe ich irgendwie auch. Allerdings meine ich dass man schon irgendwie einen Kopfhörer anschliessen können müsste. Wäre schon irgendwie seltsam, wenn nicht.
23-03-2021 01:38 PM - bearbeitet 23-03-2021 01:38 PM
am 23-03-2021 01:50 PM
am 23-03-2021 01:54 PM
Das klappt so nicht, aber einfach mal die Frage googlen oder bei Samsung eingeben:
Welche Kopfhörer kann ich mit meinem Samsung Fernseher nutzen?
Dort wird es ausführlich erklärt.
am 23-03-2021 02:05 PM
Also: habe nun nach mehreren Versuchen jemanden beim Support erwischt.
Die USB-Anschlüssen beim TV sind nicht für Audio-Übertragung konzipiert. Man muss einen Adapter HDMI auf Cinch mit integriertem A/D-Wandler benutzen und auf einen der HDMI-Anschlüsse gehen. Werde also mal im Internet suchen, was es da gibt - diese Variante ist mir völlig unbekannt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
am 24-03-2021 01:44 PM
Entgegen den Informationen vom Support funktioniert die Geschichte mit dem Adapter mit A/D-Wandler auch nicht. Ich denke, dass ich jetzt am Ende mit der Probiererei bin und werde vermutlich einen neuen Kopfhörer mit Bluetooth-Connection kaufen müssen. Schade eigentlich, der alte Sennheiser war echt gut ... Fortschritt ist also doch nicht immer gut.