Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kompatibilitätsproblem Samsung und Bose

(Thema erstellt am: 10-12-2023 01:47 PM)
3877 Anzeigen
Steph260684
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich hoffe, es gibt mittlerweile eine Lösung zu diesem bekannten Problem…

Fernseher Samsung GQ75QN95A und Bose Smart Ultra Soundbar

zum einen und:

Fernseher Samsung GQ55S95B und Bose Smart Soundbar 900

Beide Male ist die Soundbar per HDMI 2.1 Kabel (beide bereits gewechselt) mit dem TV verbunden.

Beim Einschalten ist es immer eine 50/50 Chance. Entweder es funktioniert und der Ton wird von der Soundbar wiedergegeben, oder es bleibt stumm, obwohl die Soundbar an ist.

Einzige Lösung bisher war, die Soundbar mehrmals aus- und wieder einzuschalten.

Alle Einstellungen sind ordnungsgemäß. 
Zudem handelt es sich um zwei unterschiedliche Fernseher, sowie unterschiedliche Soundbars. Alle Geräte stammen außerdem aus weniger als 3 Jahre altem Lineup. 
Der einzige Zusammenhang besteht darin, dass es dieselben Hersteller sind. Darum meine Vermutung, dass zwischen Samsung und Bose Produkten ein Kompatibilitätsproblem besteht, denn die Bose Soundbar funktionierte tadellos mit einem früheren LG OLED Tv. Beide Soundbars funktionieren problemlos, sobald Ton von anderen Quellen wiedergegeben wird. Also sind die Samsung Fernseher scheinbar nicht in der Lage dauerhaft den Ton ohne Probleme über die Soundbar wiederzugeben, was ich bei den Preisen für diese beiden Modelle inakzeptabel finde. 

Hat jemand das gleiche Problem und konnte es beheben? 

0 Likes
5 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Steph260684  Eventuell mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

0 Likes
tomasz_a
First Poster
Optionen
Das bringt nichts, das Problem liegt eindeutig bei Samsung, das häufig Probleme mit der Verbindung zu seiner eigenen Soundbar hat
derFemo
First Poster
Optionen

Habe genau das gleiche Problem. Bose Soundbar 900 + Samsung The Frame 2023.

Mal geht es mal nicht. Habe alle HDMi CEC Einstellungen der Soundbar durch. Egal welche der Optionen man nimmt es klappt immer nur hier und da mal. Wenn es nicht klappt sieht man in der Bose APP das die Soundbar eingeschaltet wurde und es wird angeblich sogar Ton übertragen. Aber es kommt einfach nix raus. Ich löse es dann immer über den TV. In die Sound Einstellungen rein, von externe auf TV Lautsprecher umstellen und dann wieder zurück schalten auf extern. Danach kommt der Ton sofort aus der Soundbar. Schließe ich die Soundbar an den billo Highsense auf dem Dachboden an passiert das nie. Hier klappt es immer.

0 Likes
MarioKaP
First Poster
Optionen
Konnte das Problem gelöst werden ?
0 Likes
Steph260684
Journeyman
Optionen

Ja also bei mir ist es von jetzt auf gleich verschwunden. Ich muss dazu sagen, ich habe nicht mehr das gleiche Setup wie vorher(neuer Samsung TV). Kann auch daran liegen. 

0 Likes