Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keine Smart View Verbindung möglich

(Thema erstellt am: 04-02-2018 06:22 PM)
327085 Anzeigen
Sefa43
Journeyman
Optionen

Hallo,

bei meinem "Samsung UE58MU6199U" funktioniert seit einiger Zeit Smart View nicht mehr. Als ich den TV neu hatte (vor ca. einem Monat) funktionierte alles. Habe mit vier verschiedenen Samsung Geräten versucht zu verbinden. Die vier Geräte sind im gleichen WLAN. Den TV hatte ich auch schon mehrfach länger vom Strom getrennt. Werkseinstellungen haben auch nichts gebracht. Nichts hat leider funktioniert. Die Geräte sind alle im Menü des TVs sichtbar. Das Verbinden mit dem TV über die YouTube App funktioniert, nur SmartView/Screenmirroring nicht (mehr). Wie gesagt klappte (!) dies mit allen Geräten. 

Wer kann mir helfen? lieben Gruß 

Springe zur Lösung
58 Antworten
Adiwollenschein
First Poster
Optionen

Hat Funktioniert. 

Router ein und aus geschaltet

KontO33
Apprentice
Optionen

@Adiwollenschein  schrieb:

Hat Funktioniert. 

Router ein und aus geschaltet

Hallo,

für eine Smart View Verbindung wird kein Router benötigt. Dabei kommt der WiFi-Direct-Standard zum Einsatz https://de.wikipedia.org/wiki/Miracast . Der Router kann dazu also ausgeschaltet bleiben.

0 Likes
MarandoSteve
Journeyman
Optionen

Hi!

Hab jetzt leider auch das Problem das Smart View nicht mehr funktioniert..zuvor lief alles prima.

Habe einen Samsung MU 8000 und ein S20+  

Wenn ich smart view gehe (beim pull down menu) wird der tv nicht angezeigt. Wenn ich in samsung internet ein video starte und spiegeln will...wird der fernseher nicht angezeigt. Wenn ich in der gallerie ein bild auf den fernseher schicken will...wird der fernseher nicht angezeigt. Auch beim auswählen von Dex erscheint der tv nicht. 

Was funktioniert ist mit smart things den tv steuern, in youtube casten und in spotify die musik am tv abspielen lassen. 

Bis vor kurzen ging alles ohne probleme.

Was ich schon alles versucht habe:

- handy, tv und router neu gestartet

- versichert dass alle im selben netzwerk sind 

- tv Software is 1280, handy auch die aktuellste version von september 2020

- smart hub zurück gesetzt 

- entwickler optionen gestartet und zertifizierung aktiviert (so wie auf der  samsung seite empfohlen)

- verbindungen in smart things gelöscht und neu verbunden

Sitze nun schon einige stunden davor, durchsuche das internet nach lösungen und finde leider nichts....

Jemand ne idee was ich noch probieren könnte?

Lg

0 Likes
KontO33
Apprentice
Optionen

Ich habe es aufgegeben (die Zeit war zu kostbar) und einen  fire tv stick angeschlossen. Der wird bald wieder im Angebot sein. Mein Kind ist wieder glücklich.

0 Likes
salao
First Poster
Optionen
mein handy s 8 Plus kann mit meinem TV, den ich neu gekauft habe nicht verbunden werden,
0 Likes
Geriijj
First Poster
Optionen

Hi!

Nach viel fluchen und rumprobieren HABE ICH ES GELÖST :))

Meine Router hat 2,4 UND 5 GHz Netzwerke. 

Frau hat den Fernseher auf 5Ghz umgestellt, seitdem funktionierte SmartView (u.a.) nicht mehr. 

Hab beide Geräte auf 2,4 GHz zurückgestellt und VOILA.

0 Likes
bohne5
Explorer
Optionen

kann nicht sein müsste dann Zufall sein oder es wurde was anderes geändert 

das netzt macht keinen unterschied höchstens in der Entfernung ab 100 m

0 Likes
myko_
First Poster
Optionen

Hi,
wirklich nachvollziehen kann ich es nicht, aber bei mir ist es das gleiche, ich habe auch 2,4 und 5 Ghz Netzwerke. Wenn der TV im 5er ist, bekomme ich in der SmartThings-App an verschiedenen Mobilgeräten nur die Optionen "Smart View" und "Ton wiedergeben" angezeigt, ist der TV jedoch im 2,4er Netz ist auch die TV-Wiedergabe am Handy möglich, unabhängig davon mit welchem der beiden Netze dieses verbunden ist.

0 Likes
Members_fuFAWt7
First Poster
Optionen

Hallo, 

bei mir  war es genauso wie oben beschrieben im 5 ghz  Netz und im 2, 4 ghz ohne Probleme .

Der W11 Laptop und Android Handy  funktioniert nicht im 5GHZ Netz. 

Das iPhone funktioniert mit beiden. 

Warum? Keine Ahnung woran das liegt. 

0 Likes