Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Video von FritzNas möglich

(Thema erstellt am: 04-10-2021 08:51 AM)
603 Anzeigen
Skistrolchi
First Poster
Optionen

Hallo Samsungianer,

ich habe 2 Samsung TV ´s, einen GQ85Q95TGT und einen GQ55Q80TCTXZG mit beiden kann ich auf eine FritzNas zugreifen und Bilder anschauen, passt. Sind in einem Ordner nur Videos, so wird mir der Ordner gar nicht angezeigt. Ordner in denen jpg´s liegen werden mir angezeigt, liegen da noch zusätzlich mp4 Datei, die sehe ich auch nicht.

Wo liegt der Fehler?

0 Likes
17 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich spiele hier Musik vom Fritz!NAS ohne Probleme ab, Video habe ich allerdings auf einem richtigen NAS und die werden auch ohne Probleme gefunden. Für Musik nehme ich VLC und für Video den NOVA Video Player. Ansonsten die Einstellungen wie von @MaWil verlinkt.
0 Likes
Skistrolchi
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, meine Frage war nicht wie richte ich die Nas ein, sondern warum zeigt der der TV die Videofiles nicht an.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Du betreibst die Fritz!Box ja sicherlich mit Passwort. Hast Du mal versucht den Programmen die Berechtigung zum Zugang zu den Verzeichnissen zu geben? Ich weiss ja nicht wie Dein Heimnetzwerk so aufgebaut ist.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn ein Mediaplayer nur für Musik geschaffen ist zeigt der z. B. auch keine Videodateien an
0 Likes
Skistrolchi
First Poster
Optionen

Ich glaube nicht das es an den Berechtigungen liegt, denn zugriff habe ich ja ( im ersten Post beschrieben) kann das sein das am TV eine Einstellung falsch ist? Kann ich da etwas konfigurieren? Finde da nichts dazu

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ggf mal ein anderes Programm nehmen
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Bei den Standardapps kann man meist nur wenig konfigurieren
0 Likes
Skistrolchi
First Poster
Optionen

Habe jetzt mal verschiedene Videodateiformate auf eine Festplatte kopiert und direkt an den TV angeschlossen --> konnte alles öffnen und anschauen --> gehe jetzt deshalb davon aus das der Fehler bzw. das Problem wohl am Mediaserver der Fritzbox liegen muss, oder?

0 Likes