Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein LiveTV mehr verfügbar

(Thema erstellt am: 30-01-2021 11:15 PM)
17504 Anzeigen
Cazual
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen zeigt mir mein Samsung Series6  UE55MU6179 Smart TV keine Senderinformationen mehr an. Hier im Forum habe ich dann vom neuen Sendersuchlauf gehört und den auch durchgeführt.

Der Suchlauf hat gefunden:

545 Digitale und 86 TV plus 

Jetzt geht auf einmal nur noch TV+ 
wenn ich den Fernseher anmache ... gehe ich auf die Kachel LiveTV springt er trotzdem in TV+ 

Alles was hier über dieses Thema geschrieben wurde hab ich angewandt und probiert. Vom TV+ Sender alle löschen und die App löschen, jegliche Art der Sendersuche neu durchgeführt, Werkseinstellung, Vom Strom getrennt, und in der Senderliste auf ALLE gedrückt aber es kommt einfach nur dieses TV+ ...

wenn ich alle TV+ Sender manuell lösche kommt danach „ keine Quelle „ obwohl er im Suchlauf 578 Sender gefunden hat 🤣

Ihr wisst selber wie ich hier gerade ausflippe haha aber evtl weiß ja jemand die Lösung 😅

danke im Voraus 

0 Likes
9 Antworten
Pappnase57
Voyager
Optionen
Hallo,
vor ca. einem dreiviertel Jahr hatte ich das selbe Problem wie du jetzt!
Zuerst fand ich es auch Mist mit dem TV + Key, wollte auch wieder Live TV nutzen, habe es aber nicht hinbekommen und somit hab ich mich mit TV + arrangiert und bin damit auch ganz zufrieden, nutze es bis jetzt!
Das hilft dir jetzt nicht sehr weiter, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran!
LG Pappnase57
0 Likes
ChristinaBa
Apprentice
Optionen

Hallo,

meine Ausgangssituation war dieselbe wie von Cazual- keine Programminfos mehr -> Sendersuchlauf -> kein LiveTv mehr

Wie habt ihr denn die normalen Sender (ARD, Kabel1, etc) wieder herbekommen? Die werden bei mir auf TV+ ja garnicht angezeigt? 

Danke schon mal! 

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Welcher TV genau und wie empfängst Du Programme? 

Gruß

0 Likes
ChristinaBa
Apprentice
Optionen

Guten Morgen, 

hab den Samsung UE49MU6179 mit Kabelanschluss. 

Viele Grüße

0 Likes
samsung_test
Optionen

Also wenn es mit dem reinen Sendersuchlauf nicht klappt, dann wirst den Fernseher und am Besten den Smarthub zurücksetzen müssen und den Fernseher neu einrichten. 

Gruß

0 Likes
ChristinaBa
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für den Tipp, jetzt ist alles wieder so wie es soll!

samsung_test
Optionen
Das freut mich
0 Likes
Paps1
First Poster
Optionen

Moin,

leider funktioniert das Zurücksetzen des Smart Hub bei mir nicht.

Gibt es noch andere Lösungen?

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Paps1  eventuell mal eine Reststromentladung (Power Reset) versuchen.

Weiter unten, wird das im Link genau beschrieben, wie der Power Reset ausgeführt wird.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

0 Likes