Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kann man ein USB-Gerät umbenennen?

(Thema erstellt am: 20-08-2024 01:43 PM)
431 Anzeigen
SigiKo
Apprentice
Optionen

Ich habe an meinem neuen S95D eine Flash-Disk für Aufnahmen angeschlossen, die mit "SanDisk 3.x blablabla" angezeigt wird. ich würde es aber bevorzugen, wenn hier "Eigene Aufnahmen"  o.ä. stehen würde.

Ist das möglich?

0 Likes
14 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ob es am TV geht, kann ich nicht sagen, aber du kannst den Stick am PC umbenennen.
SigiKo
Apprentice
Optionen

Am TV wird leider nicht der Volume-Name angezeigt, sondern irgendeine interne Geräteidentifikation. Das umbenennen am PC nützt daher nichts.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
du kannst den Namen ändern, verbinde den Stick mit einem PC und da kannst du den Laufwerkname ändern
Gaschi78.png
SigiKo
Apprentice
Optionen

🤔... siehe meine Antwort an eEquinox!

0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Das ist die vom Bus gemeldete Gerätebeschrwibung. Das kann man in der inf-Datei ändern. Ob es sich lohnt, wäre die Frage.
0 Likes
SigiKo
Apprentice
Optionen

und wo finde ich die "inf"-datei? im root steht neben dem verzeichnis "CONTENTS" nur eine  datei

.device_info_f6a1e066-bd90-42e1-9c15-398861353d19 - diese hat aber 0 byte.

Umbenennen würde sich auf alle Fälle lohnen 😉 die Bezeichnung "Aufnahmen" wäre verständlicher als "SanDisk 3.2 Gen1"

eEquinox
Mastermind
Optionen
Das kannst du nicht mit Boardmitteln machen.
Ich habe allerdings einen Weg gefunden, der zumindest auf dem PC unter Windows zum gewünschten Ergebnis führt: Datenträgerverwaltung zeigt den neuen Namen an.
Ich teste das heute Abend noch am TV und bei Erfolg erkläre ich hier, wie das geht.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Da die Aufnahmen verschlüsselt werden, glaube ich, dass es nicht funktioniert. Ich habe keine Möglichkeit im Menü gefunden.
0 Likes
SigiKo
Apprentice
Optionen

das wird kaum funktionieren können, da du damit allenfalls die bezeichnung auf diesem windows-rechner überlagern kannst. es geht ja um den standard-gerätenamen, der in der firmware es flash-laufwerks gespeichert ist. leider verwendet samsung offenbar nicht die volume-bezeichnung, sondern den produktnamen aus der firmware ... 😞

0 Likes