Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-N950 HDR/Shield - Werkseinstellung

(Thema erstellt am: 20-02-2019 07:24 PM)
3045 Anzeigen
hochtoener
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe momentan folgendes Problem,
wenn ich über die Nvidia Shield 4K HDR Material wiedergebe, kommt normal die Meldung an meinem (Philips TV 75PUS7101/12) HDR Signal ein.
Seit 2 Wochen ist das nicht mehr der Fall, das merkt man auch, ich muss erst die Soundbar neu Staren bzw. den HDMI Stecker ziehen. Danach kommt die Meldung wieder HDR Signal ein und das Bild ist wie gewohnt.

Zudem würde mich mal interessieren wie man die Soundbar auf die Werkseinstellung zurück setzt...

Gruß

Hochtoener

0 Likes
3 Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @hochtoener,

 

sind deine Geräte denn beide auf dem aktuellen Softwarestand? Halte für einen Reset an der Soundbar die "+" und "-" Taste am Nahbedienfeld gleichzeitig gedrückt bis "INT" auf dem Display erscheint.

JunoK.png
0 Likes
hochtoener
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

also das mit dem Reset hat geklappt jedoch das selbe Problem wie bisher.

Das HDR Signal wird nicht sofort übertragen sondern erst wenn die Soundbar neu gestartet wird bzw. der HDMI Stecker aus und eingesteckt wird.

Auch wenn ich die Shield und die Soundbar gerade erst eingeschalten habe.

Wie gesagt das war vorher n icht der Fall...

Die Software ist auf allen Geräten Aktuell.

 

Was habe ich für möglichkeiten? Denn bei dem Preis und in der heutigen Zeit MUSS das reibungslos funktionieren auch was die Kompatiblität angeht...

 

Gruß

 

Hochtoener

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Melde dich mal bei unserem Support: 

Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB.png
0 Likes