Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hw n850 Pegel Lautsprecher einstellen

(Thema erstellt am: 01-03-2019 04:40 PM)
2084 Anzeigen
Herkules1982
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Wie stelle ich die Pegel für die vorderen, mittleren, seitlichen, oberen und unteren Kanäle mit einem SPL-Meter ein? Um das beste aus der soundbar für mein Wohnzimmer raus zu holen!

0 Likes
3 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Herkules1982,

bei der HW-N850 hast du folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Einrichtung des Grundpegels der Töne der einzelnen Frequenzbänder:

Drücke die Zahnrad-Taste auf der Fernbedienung für 5 Sekunden. Danach kannst du für jedes Frequenzband (150Hz, 300Hz, 600Hz, 1,2KHz, 2,5KHz, 5KHz, 10KHz) einen Wert zwischen -6 und +6 einrichten. 

Steuerung der Lautstärke der einzelnen Lautsprecher:

Durch kurzes Drücken der Zahnrad-Taste wechselst du zwischen den einzelnen Bereichen (Center Level, Side Level, Front Top Level) und kannst auch hier einen Wert zwischen -6 und +6 festlegen.

Wirf auch gern einen Blick in die Bedienungsanleitung der Soundbar.

0 Likes
Herkules1982
First Poster
Optionen

Erstmal danke für die Antwort,

die frage ist aber, welche Einstellungen sind die optimalsten für mein Zimmer? Das ich da die Möglichkeit habe weiß ich! Vertraue aber nicht zu hundert Prozent auf meine Ohren! Deswegen war die Frage, wie ich es mit einem spl Meter am besten hin bekomme und nach welchen Werten ich dann die einzelnen Lautsprecher einstelle

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Welche Einstellungen die optimalsten sind, hängt ganz von deinem individuellen Geschmack ab. Einen Richtwert für die einzelnen Speaker kann ich dir darum nicht an die Hand geben. Die Größe des Raums, in dem die Soundbar steht, ist natürlich ebenfalls ausschlaggebend. 

Wenn du möchtest, kannst du aber mal mit meinen Kollegen vom Support telefonieren. Sie beraten dich gern ausführlich und haben sicher noch den ein oder anderen Tipp für dich auf Lager. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

0 Likes