Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HT-J4500 wird immer leiser

(Thema erstellt am: 02-03-2018 04:01 PM)
1122 Anzeigen
mf63
First Poster
Optionen

Hallo, seit 4 Monaten habe ich das Homecinema-System HT-J4500. Anfangs war alles prima. Dann aber musste ich den Ton immer weiter aufdrehen, um die Lautstärke beizubehalten.

Inzwischen läuft das Gerät stets auf Maximum, erreicht dabei aber kaum Zimmerlautstärke (und bei uns ist keiner schwerhörig geworden). Der Lüfter, der stets in Hochbetrieb rotiert, ist lauter als leise Stellen im Film.

Das Phänomen tritt unabhängig von der Quelle auf (DVD, TV, Internet...) und auch unabhängig von den Audio-Einstellungen (mit/ohne Equalizer, Automatik oder manuell Einstellungen).

Was kann ich tun - außer reklamieren und einschicken?

0 Likes
3 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo mf63, 

also eigentlich sollte der Lüfter ab einer Lautstärke von 8+ nicht mehr zu hören sein. 

Was du einmal ausprobieren kannst ist, ob die Lautstärke wieder passt, wenn du die Samsung HT-J4500 einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Members_ViieDRM
First Poster
Optionen

Hi, ich hab das gleiche Problem. Aber noch nicht soo extrem. Wenn ich meine Anlage einschalten ist sie in den ersten Sekunden normal laut und wird dann schlagartig leiser sodass ich die Lautstärke immer mehr erhöhen muss. Auch der Lüfter ist im Verhältnis immer lauter geworden. 

Hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden?

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Members_ViieDRM,

hast du das gleiche Modell oder ein anderes? Hast du es auch schon einmal mit Zurücksetzen versucht?

KiraF.jpg
0 Likes