am 24-11-2022 08:28 AM
Hallo Zusammen,
habe seit kurzem einen Samsung Frame 2021.
Leider ist dieser im Bildmodus bei Dunkelheit sehr stark beleuchtet (liegt irgendwie am Lichtsensor). Ich hätte ihn gerne permanent auf der dunkelsten Stufe egal wie hell bzw. dunkel es im Raum ist.
In den Einstellungen im Bildmodus ist die Helligkeit bereit auf niederste Stufe.
Im Ambiente Modus ist der Helligkeitssensor aus und die Helligkeit auf niederster Stufe.
Kann ich noch bei den Allgemeinen Bildeinstellungen was ändern damit es klappt?
Danke für Tipps&Tricks!
am 24-11-2022 03:10 PM
Hast Du vll. irgendwo in den Einstellungen > Allgemein > Ein/Aus und Energiesparen was aktiviert was dagegen steuert?
Gruß
am 25-11-2022 08:28 AM
Hi,
Die Einstellungen im Bildmodus sind folgende:
Die Einstellungen im Ambiente Modus sind folgende:
Einstellungen unter Allgemein > Ein/Aus und Energiesparen:
Leider ist das Bild wie gesagt sehr stark beleuchtet bzw. erkennt mann bei völliger Dunkelheit einen unterschied der Helligkeit als bei Tag.
Gibt es evtl. noch weiter Einstellungen die ich nicht beachtet habe?
am 02-12-2022 11:10 AM
Ich wüsste nicht was.
Hoffte di Community könnte mir helfen.
16-03-2023 06:13 PM - bearbeitet 16-03-2023 06:20 PM
Sämtliche Helligkeitseinstellungen im Home-Bereich hatten auch bei mir nur Einfluss auf den TV, aber keinerlei Einfluss auf den Frame-Modus.
Bei mir funktioniert das hier: Im Frame-Modus die Taste "123" oder "Extra" drücken (die Taste mit den bunten Punkten) und die Mindesthelligkeit einstellen.
am 06-01-2025 08:59 PM
Ich glaube ich habe die Stelle gefunden, man muss den Kunstmodus aktivieren, das geht scheinbar nur am TV und nicht über die Handy-App
Wenn man dann ein Bild aussucht wird es direkt dunkler