Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDMI-ARC

(Thema erstellt am: 15-12-2017 01:44 PM)
28551 Anzeigen
Ralhe
Explorer
Optionen

Ich habe mir das neue Samsung Modell The Frame gegönnt, das ich jetzt an meine Samsung Heimkinosystem HT-BD 1250 anschliessen möchte. Leider bekomme ich keine Tonausgabe über HDMI (Anschluss habe ich an HDMI-ARC-Buchse vorgenommen), sondern nur über den Optischen Anschluss bzw. den TV-Lautsprecher.

Kann es sein, dass mein Heimkinosystem diese Funktion nicht unterstützt, da zu alt?

Wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte (habe schon mehrere HDMI-Kabel ausprobiert).

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Theo939
Hotshot
Optionen

11541-ports-1.jpg

Wenn das dein Gerät ist, geht es nicht, da der HDMI OUT ein Ausgang aber kein Eingang (HDMI ARC - Audio Return Channel) ist, bzw. dies unterstützt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
Ralhe
Explorer
Optionen

Ich habe den sehr beiebndruckenden Fernseher THE FRAME  erstanden und ihn mit meinem (alten) Heimkinosystem HT-BD 1250 verbunden (am Anschluss HDMI-ARC). Leider bekomme ich keine Tonausgabe über HDMI, sondern nur über den optischen Ausgang bzw. über TV-LS.

Kann es sein, dass mein Heimkinosystem diese Funktion nicht unterstützt, oder liegt es am HDMI-Kabel (habe vier unterschiedliche ausprobiert).

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu weiß.

Gruß Ralhe

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Hast du Anynet+ bei beiden Geräten aktiviert?

Wenn ja, kannst du bei der Tonausgabe Empfänger (HDMI) auswählen.

Der Ton sollte dann übertragen werden.

In den Ton Experteneinstellungen musst du beim digitalen Audioausgangsformat Dolby Digital auswählen, damit nicht nur Stereo, sondern auch Dolby Digital übertragen wird.

Gruß, Theo

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Ralhe,

nicht wundern - ich habe deine beiden Threads hier mal zusammengelegt, da es sich ja bei beiden um dieselbe Anfrage handelte.

Haben dir Theo939s Hinweise schon geholfen?

0 Likes
Ralhe
Explorer
Optionen
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber....

ich habe alles wie von dir beschrieben eingestellt, da ich ja auch weiß, dass "das Problem" meistens vor den Geräten sitzt. Es funktioniert aber eider nicht. Es erschent in der Tat kurz das Symbol für die HDMI-Übertragung, aber springt dann gleich wieder auf die optische Tonausgabe um und erscheint dann gar nicht mehr als Auswahlmöglichkeit.

Deshalb die Frage, ob mein Heimkinosystem diese Sonderfunktion (schon) unterstützt.
0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Es funktioniert nur über HDMI, wenn die Musikanlage auch einen HDMI ARC Anschluss hat.

Wenn nicht, funktioniert wirklich nur Toslink.

0 Likes
Lösung
Theo939
Hotshot
Optionen

11541-ports-1.jpg

Wenn das dein Gerät ist, geht es nicht, da der HDMI OUT ein Ausgang aber kein Eingang (HDMI ARC - Audio Return Channel) ist, bzw. dies unterstützt. 

Ralhe
Explorer
Optionen

Vielen Dank, genau in diesem Punkt war ich mir nicht sicher!

Viele Grüße

Ralhe

0 Likes
Charly12
Apprentice
Optionen

Hallo

ich habe auch einen Samsung Smart TV

Samsung NU8009 123 cm (49 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR Extreme, Smart TV)

leider kann ich nicht Verstehen wo das Problem ist , endlich mal ein HDMI ausgang anzubieten.

dann sind alle Probleme erledigt.

Das sollten doch die Programierer hinbekommen..

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Charly12,

dein TV hat einen HDMI ARC Ausgang. Damit kannst du Ton ausgeben.

DavidB.jpg
0 Likes