Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HD Plus CI Modul

(Thema erstellt am: 06-07-2020 10:02 PM)
11877 Anzeigen
kingkong-27
Explorer
Optionen

Hallo

Wenn ich die Hd app (nach den 6 Monaten Gratis )wieder deinstalliere , kommt statt HD plus bei Startseite das Live TV button wieder oder?? Und ich kann mit mein CI Modul weiter HD Schauen.

Die HD Plus App ist das selbe wie mit den Ci Modul ( Aufnahme Neustart etc)

lieg ich da richtig 

Hilfe wäre nett

MFG

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
kingkong-27
Explorer
Optionen

ach Schade

ist es denn sicher das ich früher oder später Probleme kriegen werde mit der HD App?

Was für Probleme kommen denn dann z.b.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@daimlerbenz - mit dem CI+Modul von HD+ oder mit einem "freien" Modul? :winking-face: Siehe hier .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten
Nikodemus
Optionen

@kingkong-27 - da liegst du richtig. Allerdings reicht das stumpfe Deinstallieren der App nicht. Du musst noch das Betreiberprofil löschen und anschließend ein Powerreset machen. Wenn du anschließend das CI+-Modul nutzen willst sit es sicherer, den TV einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten. Das klappt auf alle Fälle.

0 Likes
kingkong-27
Explorer
Optionen

Danke für die Antwort

Wie macht man das genau.

Werkseinstellung ist klar aber wird dann die App nicht wieder Instaliiert.

Wie kann man den Betreiberprofil löschen.

Du hattest ja empfohlen über C1 zu gucken anstatt HD App wegen Probleme etc.

Falls ich aber wirklich keine haben sollte , soll ich die App drauf lassen oder trotzdem weg damit.

mfg

0 Likes
Mahalo
Navigator
Optionen
Die App ist wirklich mehr als ärgerlich. Unmöglich was sich hdplus da leistet. Bin echt am überlegen wieder sd zu schauen
0 Likes
Nikodemus
Optionen

@kingkong-27 - das Betreiberprofil findest du unter Senderempfang > Experteneinstellungen > TV-Key. Betreiberprofil und App löschen. Dann ein Powerreset machen und schauen, ob die LiveTV-Kachel wieder da ist. Falls nicht, erst dann ein Werksreset durchführen. Auch wenn die LiveTV-Kachel erscheint, kommt es vereinzelt bei der anschließenden Nutzung des CI+-Moduls und SmartCard zu Problemen. Dann bitte auch auf das Werksreset zurückgreifen. Nach dem WErksreset musst du den TV neu einrichten. In diesem Zuge musst du die Neuinstallation der App natürlich ablehnen, sonst ist sie wieder da.

0 Likes
kingkong-27
Explorer
Optionen

Vielen Dank fpr dein schnelle kompetente Antwort.

Aber eins wäre da noch.

CI modul ist über Satellit und die App über Internet stimmt das.

Habe hier gelesen . Das mit den CI Modul nicht so viele Vorteile gibt wie über die HD App , stimm das .

Wie z.b Mediathek Aufnahme Neustart.

Ich kann ja Neustart bei HD App machen wie funktioniert das speichert er es auf TV ab.

Danke im -voraus

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@kingkong-27  schrieb:

CI modul ist über Satellit und die App über Internet stimmt das.

Nö! Es geht in beiden Fällen um das Sat-Signal. Einmal werden die HD+-Sender über das CI+-Modul und die SmartCard entschlüsselt, einmal über die App.  Das gleiche kann man auch über den USB-Stock von HD+ erreichen.

0 Likes
Mahalo
Navigator
Optionen
USB Stick wird von hd plus nicht mehr vertrieben.
kingkong-27
Explorer
Optionen

kann ich mit den CI auch alles machen was ich mir App konnte. Aufnahme neustart usw. Medaithek

0 Likes
kingkong-27
Explorer
Optionen

Habe ich wenn ich auf das CI Modul wechsle nachteiel gegenüner der APP(funitonen so wie aufnahme mediathek neustart etc.)

mfg

0 Likes