Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HD+-Modul oder HD-App

(Thema erstellt am: 18-12-2020 12:40 PM)
10863 Anzeigen
Senpe
Pathfinder
Optionen

Alles noch graue Theorie, aber ich brauche mal ihre Hilfe.

Ist-Zustand: Samsung LED-TV, Sat-Receiver und Smart Card.

Im Zulauf: QLED-TV der Q-Serie.

Die Frage: HD+ App oder doch lieber Smart Card und HD+ Modul?

Wenn ich die Diskussionen verfolge, gibt es bei beiden Versionen Vor- und Nachteile. Was ich brauche ist eine Lösung, mit der alle Haushaltsmitglieder klar kommen ohne das jedes mal der Ruf ertönt: "Unser Fernsehen ist kaputt". Die 6 Monate ich ich eventuell verschenke stören mich zwar, aber wenn ich dafür meine Ruhe habe; Gott, was soll's.

Welche Lösung ist einfacher? Wer kann mir wirklich weiterhelfen?

Mit Dank Senpe

Springe zur Lösung
11 Antworten
MAB69
Journeyman
Optionen

Hallo @Senpe, kein Problem. Doch meine Frau nimmt z.B fast jeden Tage "ihre" Soap auf, oder ich nehme gerne mal Sendungen wie Höhle der Löwen, oder Konny Reimann auf, die wir dann schauen, wenn Junior in der Kiste ist, oder an einem anderen Tag. Hinzu kommt, dass wir öfters die Time Shift Funktion nutzen und auch dort spulen möchten. Da sind für jede Werbung dankbar, die wir überspulen können. Das diese Sendungen dann SD sind, ist uns egal.  Alles andere (Sport, Filme, Dokus usw ....) möchten wir natürlich gerne HD schauen.

Hallo d_stoudakis, vielen Dank für Deine Antwort !!

Ich würde gerne noch mal doof nachfragen 😉

Du schreibst  "Man kann dann zwischen HD+/LiveTV und der Waipu- App wechseln ....."

Wie funktioniert das ? Ich kann für HD+ keine extra Kachel anlegen, weil "HD+" (zumindest die App) beim installieren das "Life TV" überbügelt - das ist ja mein Problem, weswegen ich HD+ wieder runter geschmissen habe 😉

Gut ist aber, dass was Du sagst, dass wenn ich die Waipu-App aktiviere, man zwischen 2 Kacheln wechseln kann. Ich hatte schon befürchtung, dass Waipu mein "Life TV" ebenfalls überbügelt.

Gibt es ggf eine andere Alternative beides zu nutzen ? (wir schauen über Schüssel)

Sorry noch mal der doofen Nachfrage. Bin nicht ganz so bewandert 😉

0 Likes
Senpe
Pathfinder
Optionen

Hallo Magnus,

ich habe jetzt meinen TV und ich habe es so gemacht, dass ich sofort bei HD+ ein HD-Modul mit Karte gekauft habe (auch 6 Monate kostenlos).

Die HD+ App habe ich erst installiert und dann in den Einstellungen unter

Senderempfang>Experteneinstellungen>TV-Key Schnittstelle>Betreiberprofil entfernen>HD+ anwählen>Entfernen

gelöscht.

Mit dem HD+-Modul habe ich bisher keine Probleme gehabt, aber ist ja auch erst eine Woche in Betrieb.

Urspr. konnte ich nicht gleichzeitig gucken und eine anderen Sendung aufnehmen, nachdem ich jetzt die beiden Sat-Anschlusskabel gewechselt habe, klappt es.

Gruß Senpe