Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hat ein UE48JU6495 einen HDMI 2.0a Anschluss für den Sky Q Reciever ?

(Thema erstellt am: 14-11-2021 06:01 PM)
205 Anzeigen
mabur
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich besitze einen Samsung UE48JU6495 und bin auch sehr zufrieden damit.

Nun muss ich aber bis Ende Januar 22 meinen alten Sky Reciever gegen einen Sky Q Reciever tauschen.

Ist mein Fernseher damit kompatibel ? Das sind die Anforderungen von Sky:

Du brauchst einen TV-Anschluss mit HDMI 2.0a und HDCP 2.2.

Konnte im Netz nicht rausfinden ob mein Fernseher HDMI 2.0 oder 2.0a Anschlüsse hat.

MfG
Malte

0 Likes
3 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe selbst mal ein wenig recherchiert. Bei golem.de habe ich zumindest herausgefunden, dass der Samsung UE48JU6495 hdmi 2.0 und HDCP2.2 unterstützt. Ob es einen Unterschied zwischen hdmi 2.0 und 2.0a gibt, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.
Ich selbst habe einen Samsung UE55JU7090, also aus derselben Serie. Bei meinem Gerät hat der SkyQ Receiver funktioniert.
0 Likes
MisterY
Voyager
Optionen

Hi @judgeandy 

Eigentlich benötigst Du keinen Sy Reciever, Dein TV hat schon alles was Du für Sky benötigst. Dein TV hat schon 2x Sat-Tuner (PS: viel bessere Tuner als im Sky Receiver), Dein TV kann auf eine angeschlossene externe Festpaltte aufnehmen und hat einen CI+-Port.

Besorge Dir eine Sky-Karte für den TV-CI+-Port und fertig.

Als Nebeneffekt ist es auch viel billiger jeden Monat, weil Du auch noch die Miete für den "blöden" Sky-Receiver sparrst.

Wenn die TV's geberell schon die Ausstattunge haben, dann sollte man diese auch nutzen! Kein Mensch benötigt dann noch diese Zusatz-Receiver von Sky, Vodafone usw., vor allem weil die dort verbauten Tuner meistens viele langsamer sind und ein schlechteres Bild machen, als die originalen Tuner des TV. Die wollen allen nur teuer ihre meistens unnötigen Zusatz-Receiver verkaufen (ist abhängig vom TV-Model natürlich)!

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@MisterY

Danke für die ausführliche Aufklärung. Allerdings habe ich überhaupt nicht vor Sky zu abonnieren.
Ich wollte nur mabur helfen.
0 Likes