Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Hallo an die Community.

(Thema erstellt am: 13-11-2020 08:19 PM)
441 Anzeigen
LeonMagMenschen
Voyager
Optionen
Ich habe mir einen neuen Fernseher besorgt. Der Fernseher ist allerdings ein Hotel Model und hat nicht das Tizen Betriebssystem (ich weiß nicht ob es wirklich der Name davon ist). Kann man irgendwie das vorinstallierte Betriebssystem entfernen und das neuere Betriebssystem installieren?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ah ok. Das ist also tatsächlich ein Business Gerät und kein „normaler Smart TV“ sondern ein sogenanntes Hotel-Display:

https://www.samsung.com/de/business/smart-hospitality-displays/ej690u/hg43ej690ubxen/

Ich dachte, es wäre ein Smart TV auf dem nur der Hotelmodus aktiviert ist.

Ich glaube, in dem Fall kannst du - und vermutlich auch der Support von Samsung - nichts machen. 
Denn diese Geräte laufen zwar auch mit Tizen - aber eben mit einer Business Variante, die eigentlich nicht für den privaten Gebrauch gedacht ist. 
Wende dich da aber am besten wirklich mal direkt an Samsung, ob da von deren Seite was geht. 
Denn Tipps, die die Garantie verletzen, dürfen hier in der Community eh nicht diskutiert werden. 

Butzefina.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Ja, das akt. System bei TV-Geräten heißt Tizen. - Ob die von Dir gewünschte Massnahme machbar ist, kann nur ein Techniker wissen. Die SW muss ja zur Hardware passen und damit harmonieren. Sonst wird's nicht laufen.
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Der Hotelmodus ist Teil des Tizen Betriebssystems. Du selbst kannst den aber auf alle Fälle nicht ohne Garantieverlust entfernen.

Was für ein Gerät ist es denn aber eigentlich und wo hast du den her?ich

Denn normalerweise werden TVS im Hotelmodus nicht einfach so beim Mediamarkt im die Ecke verkauft...

Butzefina.png
LeonMagMenschen
Voyager
Optionen
Also das Gerät hat den Modelcode HG43EJ690UBXEN Ich habe den geschenkt bekommen und deswegen eh keine Garantie
0 Likes
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ah ok. Das ist also tatsächlich ein Business Gerät und kein „normaler Smart TV“ sondern ein sogenanntes Hotel-Display:

https://www.samsung.com/de/business/smart-hospitality-displays/ej690u/hg43ej690ubxen/

Ich dachte, es wäre ein Smart TV auf dem nur der Hotelmodus aktiviert ist.

Ich glaube, in dem Fall kannst du - und vermutlich auch der Support von Samsung - nichts machen. 
Denn diese Geräte laufen zwar auch mit Tizen - aber eben mit einer Business Variante, die eigentlich nicht für den privaten Gebrauch gedacht ist. 
Wende dich da aber am besten wirklich mal direkt an Samsung, ob da von deren Seite was geht. 
Denn Tipps, die die Garantie verletzen, dürfen hier in der Community eh nicht diskutiert werden. 

Butzefina.png