Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GU85TU8079UXZG - ARD und ZDF nicht in HD zu finden

(Thema erstellt am: 09-02-2025 07:32 PM)
230 Anzeigen
DjangoOB
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

durch die Umstellung der öffentlich rechtlichen Sender zum 07.01. von SD in HD habe ich heute einen Sendersuchlauf gemacht um dann die Sender ARD, ZDF und WDR etc in HD zu finden und abzuspeichern.

Mein Fernseher GU85TU8079UXZG findet die Sender partout nicht in HD.

Ich habe in einem anderen Raum einen noch einen UE75F6370SSXZG, der selbstverständlich an die gleichen Satellitenschlüssel angeschlossen ist, da habe ich ARD und ZDF in HD...

ich verzweifele nach stundenlanger Suche und weiß nicht mehr weiter ...

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen ? (bin jetzt TV und Sat-Laie)

Liebe Grüße 

13 Antworten
Sabrina55
Apprentice
Optionen

Ich kann leider die Symbolrate nicht auf 21996 einstellen 

0 Likes
AnaGuti
First Poster
Optionen

Hi, wir haben gerade das gleiche Problem und den ganzen Sonntag damit verbracht, leider ohne Erfolg. Wir werden das hier gleich versuchen, aber fragen uns ob man das für jeder einzelne Sender oder nur bei denen die gefehlt haben (ARD HD...etc, ZDF HD...etc). Vielen lieben Dank schon mal

Wir haben es gerade probiert und könnten (so wie beim 11494) die Angaben nicht speichern 😞 und auch so wie @SabrinaC konnten wir die Symbolrate nicht auf 21996 einstellen

0 Likes
jg2608
Student
Optionen

Zumindest ARD und SWR. Für andere Sender braucht es vermutlich noch anderes Frequenzen..

0 Likes
AnaGuti
First Poster
Optionen
Hat mindestens bei den 2 geklappt 🙏👏 ARD und ZDF HD sind endlich da. Ohne euch keine Chance! Vielen Dank an alle
0 Likes