Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GU50TU8509 mit Alexa Sleeptimer nutzen

(Thema erstellt am: 05-03-2021 09:06 AM)
1197 Anzeigen
HipHopRulez
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe den oben genannten Fernseher und diesen mit Alexa verknüpft. Zusätzlich habe ich sogar den Smartthings Skill aktiviert um mein Anliegen umzusetzen, leider Fehlanzeige.

Ich nutze gern den Sleeptimer um den Fernseher auszuschalten. Über das Menü dauert das viel zu lange.

Via Sprache und Alexa scheint es aber nicht zu funktionieren: Beim Befehl TV in x Minuten ausschalten quittiert das Alexa zwar brav, aber der Fernseher schaltet sich dann nicht ab und im MEnü ist auch der Sleeptimer nicht aktiv.

Wie bekomme ich das mit Alexa und dem TV hin?

6 Antworten
Pille73
First Poster
Optionen
Hab ich auch schon Ausprobiert ohne Ergebnis die Olle Quatscht zwar TV geht aus aber Pustekuchen die Glotze bleibt an Q80T 65 Zoll
0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

hast Du das Ganze mal mit SmartThings probiert, sollte diese Funktion zur Verfügung stehen um zu testen ob es überhaupt funktioniert ?

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
Members_7f6f9UX
First Poster
Optionen

Hallo. Hat hier einer mittlerweile eine Lösung?  Ich habe das tv zurückgesetzt...hat auch nicht geklappt. Danke für eine Antwort.

0 Likes
Raquel Romeikat
First Poster
Optionen

Ich habe jeden Abend dasselbe Problem. Gibt es eine Lösung? @@Samsung Mitarbeiter 

0 Likes
Biggs-83-
Apprentice
Optionen

Ich hänge mich auch mal an das Thema ran. Ich habe das gleiche Problem mit meinem "Frame". Der TV quittiert mir auch, dass der Sleeptimer auf xxx Minuten gesetzt wird - aber er läuft und läuft und läuft... 

0 Likes
Members_9Fdwlid
First Poster
Optionen

Ich habe dasselbe Verhalten. 

S95B mit Alexa

0 Likes