am 23-03-2021 05:48 PM
Hallo!
Bei meinem Neuen Samsung-TV kann ich einige Sender, insbesondere Sport1, nicht mehr empfangen.
Die im Internet angegebenen Abhilfen (DECT-Telefone entfernen usw.) helfen nicht. Auch Rücksetzen des TV, neuer automatischer und manueller Suchlauf haben nicht geholfen.
Mein alter TV hat an gleicher Stelle mit gleicher Installation die Sender ohne Probleme empfangen.
Es wäre nett, wenn Sie mir mitteilen würden, wie ich die fehlenden Sender finden und abspeichern kann.
Danke.
Gruß
Thomas Fink
am 26-03-2021 06:31 PM
@Fink Thomas ansonsten kannst du auch mal einen (kleinen) örtlichen Fachhändler fragen. Die können dir da ggfs. auch hilfreiche Tipps geben. Vielleicht kann sogar der Händler deine Satanlage mal genau durchmessen bzw. den LNB überprüfen. Wäre auch noch eine Möglichkeit, dem ganzen auf die Spur zu kommen.
am 26-03-2021 07:40 PM
Um welchen Sport1 handelt es sich denn eigentlich? Sport1 SD, Sport1 HD oder Sport1+ ? Auf dem Transponder von Sport1 SD sind auch Tele5 und DMAX. Können diese empfangen werden?
mf
am 27-03-2021 04:22 PM
Nachdem ich in der Hotline gelernt habe, wie ich einen Sender manuell dazulegen kann, habe ich bei unserem alten TV nachgesehen, auf welcher Frequenz ich Sport1 empfangen kann.
Diese Frequenz (10706) habe ich Internet überhaupt nicht gefunden.
Nachdem ich diese eingegeben habe, kann ich jetzt auch Sport1 sehen.
Danke für die Unterstützung!
Noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Thomas Fink
am 27-03-2021 04:23 PM
Hallo!
Nachdem ich in der Hotline gelernt habe, wie ich einen Sender manuell dazulegen kann, habe ich bei unserem alten TV nachgesehen, auf welcher Frequenz ich Sport1 empfangen kann.
Diese Frequenz (10706) habe ich Internet überhaupt nicht gefunden.
Nachdem ich diese eingegeben habe, kann ich jetzt auch Sport1 sehen.
Danke für die Unterstützung!
Noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Thomas Fink
am 27-03-2021 04:48 PM
Also weder Astra auf 19.2 noch Eutelsat auf 13.0 senden auf dieser Frequenz. Aber wenn es jetzt funktioniert, umso besser. : - ) Ebenso ein schönes Wochenende und danke, daß Du noch die Lösung geschrieben hast.
mf
am 31-01-2022 07:32 PM
Hallo, wie kann man den Sender manuell darzulegen?
Hab das selbe Problem.... kein Sport1 kein Dmax ... altes TV Gerät konnte alles einwandfrei empfangen
Gruß
Max