Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Grüne Streifen bei dunklen Bildern

(Thema erstellt am: 17-12-2020 11:40 AM)
1240 Anzeigen
PJ21
First Poster
Optionen

Hallo, unser UE55F6500 hat bei dunklen Bildern grüne vertikale Streifen ca. alle 5 cm. Das komische ist, dass sobald Screen Miroring Modus an ist, ist das Problem nicht mehr da. Updates sind ok. 30 sek. TV Fernbedienung aus drücken (ohne Strom) und 15 min warten habe ich auch gemacht. Leider ohne Erfolg. Habe keinen Service gefunden der grob sagen möchte was es ist. Bringen sie rein wir machen Kostenvoranschlag (59 Euro). Das wird doch nicht der einzige TV sein der so ein Problem hat... 

0 Likes
5 Antworten
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Bei welchen Quellen tritt dieses Problem auf? Nutzt du den integrierten Tuner? Externe Zuspieler Resiver Dvd/Blu ray? Wie sieht es mit integrierten Apps aus Youtube evtl Netflix?
0 Likes
PJ21
First Poster
Optionen

Es tritt auf bei hdmi, Apps wie Amazon Prime Video. Schaue ausschließlich mit Receiver über hdmi. Ob es beim Integrierten Tuner auch ist müsse ich heut Abend mal schauen.  Im Menü ist es auch so. Nur wenn ich Screen Miroring verbinde verschwinden sie sofort. Sonst habe ich nichts angeschlossen. Nur Strom und Receiver über hdmi halt.

0 Likes
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Ok dann tippe ich mal auf ein Hardware Problem oder auf deinen Resiver! Den Panel kann man ausschließen da er ja bei bei Screen Mirroring problemlos funktioniert! Du könntest den Reciver mal vom Fernseher trennen und ohne diesen Amazon ausprobieren sollte der Fehler dann weg sein ist der Schuld an der Störung bzw das HDMI Kabel!
0 Likes
PJ21
First Poster
Optionen

Das habe ich auch versucht. Ist auch ohne Receiver das gleiche Problem... Trotzdem danke dir. An welchem Bauteil könnte es liegen war am überlegen ob man es selber tauschen könnte wenn man irgendwo an Ersatzteile kommt.

0 Likes
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Das kann ich dir leider nicht genau sagen aber habe gerade mal geschaut Ersatzteile gibt es für dein TV Modell jede Menge. Evtl würde ein Anruf beim Samsung Kundenservice helfen dort das Problem beschreiben und auf eine informative Problemlösung hoffen. Ich denke eine Reparatur kann man selbständig durchführen wenn man ein wenig technisch versiert ist!
Evtl hat auch hier im Forum noch jemand Tiefgründigeres Wissen diesbezüglich!
0 Likes