Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ65Q70R HDR einstellen bei Streamingdiensten wie Netflix, disney+ etc

(Thema erstellt am: 15-11-2020 07:42 PM)
473 Anzeigen
CarefulRiva
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe gelesen, dass man die Funktion HDR + manuell bei Experteneinstellungen aktivieren kann.

Bei mir taucht diese Funktion nicht auf.

In einem anderen Beitrag hieß es, diese Funktion taucht automatisch auf wenn eine Quelle angeschlossen ist, die dies sendet.

Aber wenn ich eine der integrierten Apps wie Disney+ oder Netflix öffne und dann einen Film mit 4k und HDR anschaue taucht diese

Option nicht auf. Das Modell Samsung GQ65Q70RGTXZG sollte jedoch HDR fähig sein. 

Wieso kann ich es dann nicht in den Experteneinstwllungen für Film beim Bild sehen?

Vielen Dank 

0 Likes
3 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@CarefulRiva 

der "HDR+" Modus hat nichts mit einem echtem HDR zu tun und wurde in älteren Samsungs TV als Auswahlmodus angeboten um normale HD Programminhalte aufzuwerten.

http://www.player.de/2016/06/28/test-das-bringt-der-samsung-bildmodus-hdr-wirklich/

der lodda

samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

Du siehst es nicht weil der Fernseher es nur automatisch macht wenn die Quelle es anbietet bzw. damit ausstrahlt. 

Heißt also, Du startest zum Beispiel Mandalorian, dann siehst Du wenn Du unten in der Schnellstart Leiste auf Einstellungen kommst, beim Bildmodus normalerweise noch HDR stehen. 

Gruß 

CarefulRiva
Apprentice
Optionen

Vielen Dank.

Du hast Recht. Wenn ich in Disney+ einen 4K Film anschaue Sehe ich unten im Panel bei dein Einstellungen HDR.

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfen.