Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ50LS03BGUXZG / Kabelanschluss: Kein Senderwechsel bei laufender Aufnahme

(Thema erstellt am: 11-02-2024 03:09 PM)
437 Anzeigen
sieben1
Apprentice
Optionen

Versuche ich bei laufender Aufnahme auf ein anderes Programm zu schalten bekomme ich eine Warnung, dass dies nicht möglich ist ohne die laufende Aufnahme zu stoppen.

Da dies mein 15 Jahre alter Panasonic-Fernseher schon konnte frage ich mich, ob ich da noch irgendwo etwas einstellen muss?

Danke und Gruß

Dirk

0 Likes
8 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@sieben1   Samsung ist halt nicht Pana. 

Eventuell mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

Vielleicht können die dir Auskunft erteilen, ob und inwieweit das bei dem Samsung "The Frame" überhaupt möglich ist.

0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Hallo. Für die Funktion müsste der TV 2 Kabeltuner haben, was wohl nicht der Fall ist.(Twin-Tuner-Funktion).
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@sieben1  The Frame ... ist eh ein für die technischen Voraussetzungen viel zu teurer TV - Samsung legt da mehr Wert auf Optik und da wird dann von Seitens Samsung bei den technischen Dingen vieles halt weggelassen. 

sieben1
Apprentice
Optionen

Das dämmert mir langsam auch ... leider zu spät.

sieben1
Apprentice
Optionen

Ist aber schon "komisch":

• Ich schaue Programm 1
  • wähle über den EPG Programm 2 zur Aufnahme
  • kann dann aber nicht zu Programm 3 wechslen ohne die Aufnahme zu stoppen
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

Ist eben nicht alles "Gold was glänzt" ...

Samsungs Werbemaschinerie funzt offensichtlich immer noch extrem gut. 

0 Likes
FrankPrCB
Navigator
Optionen

In dieser Beziehung lassen allerdings auch andere Hersteller immer mehr weg.

Bei meinem ersten LED TV von L***e kann ich noch einstellen, ob das Entschlüsseln sofort während der Aufnahme oder erst beim Anschauen durchführen will, somit kann ich mit der ersten Option seine Aufnahmen auch in mein Netzwerk streamen. Das Gerät funktioniert nach etwa 14 Jahren immer noch tadellos als Zweitgerät, ist nur etwas langsam geworden.

Mein aktueller S**y hat zwar einen Twin Tuner, aber nur einen Decoder,  so ist ein Entschlüsseln während der Aufnahme nicht möglich, die Aufnahmen können nur an diesem Gerät angeschaut werden.

Und Samsung bekommt nicht einmal einen Twin Tuner, der die Kosten mit Sicherheit nicht explodieren ließe, hin.

Ganz davon zu schweigen, daß ich beim L***e auch noch die Werbung aus den Aufnahmen löschen kann, wenn ich sie bereits entschlüsselt gespeichert habe, da ist mir keine Marke bekannt, die das noch bietet.

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@FrankPrCB Ich nutze seit Jahren nur einen zusätzl. Receiver auf Linux basierten Betriebssystem. Da ist noch sehr vieles möglich, was mir persönlich teilweise noch sehr wichtig ist (z.B. Aufzeichnungen von HD+ Sender auf privater HDD incl. das Vorspulen von Werbung) 😊.

0 Likes