am 27-09-2023 02:26 PM
Hallo zusammen,
ich habe einen The Frame 2022 (65inch) welcher einen eigentlich funktionierenden Google Assistant installiert hat.
Ich kann den TV also in einem anderen Raum per Smart Watch, Smartphone usw. anschalten per Stimmeingabe "Schalte den TV an". Soweit so gut. Allerdings würde ich zusätzlich auch gerne per Stimmeingabe auffordern einen Inhalt auf dem TV abzuspielen, also bspw. "Schalte den TV and und spiele Sandmännchen auf Youtube / Stranger Things auf Netflix usw."
Hier kommt dann dauernd eine Fehlermeldung. Wichtig zu erwähnen ist, dass ich dies aus anderen Räumen im selben WLAN machen möchte und nicht am angeschaltetetem TV mit Smart Remote in der Hand, denn dann bringt es kaum noch einen Vorteil.
Danke.
am 27-09-2023 05:02 PM
am 27-09-2023 05:30 PM
Danke, aber das hilft nicht wirklich.
Konkreter: ich kann den TV starten und gleichzeitig Netflix wenn ich dies so Google Assistant sage. Ich kann aber nicht noch einen Inhalt zusätzlich nennen - egal ob im ersten Befehl oder separat. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "nenne auch den Gerätenamen ...". Der ist aber korrekt und TV. Smart Things ist übrigens korrekt in Google Home verbunden.
am 27-09-2023 05:43 PM
am 27-09-2023 06:50 PM
Ja, im Notfall muss ich Google fragen, wenn ich eine Kontaktmöglichkeit finden würde.
Funktioniert es denn exakt bei dir und mit welchem Wortlaut? Ist dein TV identisch benannt in Google Home und Smart Things?
19-10-2023 12:56 AM - bearbeitet 19-10-2023 12:57 AM
Das Problem ist noch nicht gelöst, auch wenn es eher Google betrifft. Kann es sein, dass man Android TV benötigt hierzu, der Frame aber nur Tizen hat, also nicht volle Funktionalität für Google Assistant?
Dann muss man wohl extra noch einen Google Chromecast Stick mit Google TV kaufen?