Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage zu Gamma-Werten

(Thema erstellt am: 19-02-2019 03:37 PM)
993 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Ich hoffe jemand kann mir mal eine Frage bezüglich der Gamma-Einstellung bei HDR-Inhalten beantworten.

Wenn ich auf der PS4-Pro einen HDR-Inhalt wieder gebe wird Gamma 2084 verwendet und man kann zwischen -3 und +3 die Einstellung anpassen.

Je höher der Wert eingestellt ist umso leuchtstärker wird das Bild. 

Was genau wird denn da verändert, da die Hintergrundbeleuchtung ja schon auf 50 steht. Wird dadurch die Grundhelligkeit erhöht und damit der Unterschied zwischen dunkel und hell verringert und damit der HDR-Effekt verringert?

 

Ich hoffe hier kann jemand etwas Licht ins dunkle bringen, da Google da keine wirklichen Infos gegeben hat!

0 Likes
4 Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Cosmo1985,

 

ich erkundige mich mal bei den Experten. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@JunoK  schrieb:

Hallo @Cosmo1985,

 

ich erkundige mich mal bei den Experten. :new-moon-with-face:


👍 Danke!

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Cosmo1985  Ich habe eine Rückmeldung erhalten: Durch die Veränderung des Gamma Wertes wird das Bild mit bestimmten Algorithmen bearbeitet. Wird der Wert erhöht ist die Bearbeitung aggressiver. Genauere Infos kann ich dir nicht geben, aber recherchiere doch mal im Netz was es mit der Gammakorrektur und den einzelnen Normen genau auf sich hat. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@JunoK  schrieb:

@Cosmo1985  Ich habe eine Rückmeldung erhalten: Durch die Veränderung des Gamma Wertes wird das Bild mit bestimmten Algorithmen bearbeitet. Wird der Wert erhöht ist die Bearbeitung aggressiver. Genauere Infos kann ich dir nicht geben, aber recherchiere doch mal im Netz was es mit der Gammakorrektur und den einzelnen Normen genau aif sich hat. :new-moon-with-face:


Danke für die Info!

0 Likes