Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Firmware 1392 eARC

(Thema erstellt am: 07-01-2022 07:42 PM)
7479 Anzeigen
Dinnos
Navigator
Optionen

Ich habe ein Samsung Q90R TV und ein Samsung Soundbar Q80R ,  mit  Firmware 1387.1 habe ich endlich eARC  nach dem update auf 1392.0 (größte Fehler von mir)  hat nicht so richtig funktioniert (war unstabil), dann habe ich ein Fehler gemacht und einmal habe ich HDMI CEC ausgeschaltet und  gleich wieder eingeschaltet, aber seit dem eARC  ist einfach weg . Mehrere male habe ich die Geräte neu eingeschlossen , TV zurückgesetzt, Soundbar auch,   aber hat nicht geholfen.     

Mit Firmware 1387.1 habe ich eARC und keine Probleme gehabt, es hat alles prima funktioniert , ohne Audio Verzögerung. Ton von mein Q80R wahr sättig einfach unglaublich gut.

Ich hoffe das wer von Samsung das liest und bei nächste Firmware diese Fehler fixiert.

Ich vermiese Firmware 1387.1 . Das war kurz aber war ich sehr zufrieden.

Ich werde so gerne   ein Downgrade machen aber leider geht nicht.

MFG Dino   

0 Likes
14 Antworten
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Haben Sie die Soundbar schon aus der Smart Things App deinstalliert und neu installiert ? Funktioniert es dann ?

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-ubertrage-ich-den-ton-meines-smart-tv-per-hdmi...

Und unten auf dieser Seite ist das Datei Upgrade USB.
( Oder Sie nutzen dort den Samsung Service)

https://www.samsung.com/de/support/model/HW-Q80R/XN/
0 Likes
Dinnos
Navigator
Optionen

Das habe ich auch probiert. ohne erfolg.

0 Likes
Dinnos
Navigator
Optionen

Ich habe noch immer ARC nur mit Ton Verzögerungen, aber mit 1387.1 war das ohne Verzögerungen, leider, aber ich glaube am Samsung.

0 Likes
MisterY
Voyager
Optionen

@Lee2021 

Bitte nicht ARC mit eARC verwechsel! Hier ging es um eARC, was sich nicht mehr aktivieren lies.

@Dinnos 

Konntest Du jetzt eARC bei der 1392.0 wieder aktiveren oder nicht?

0 Likes
MisterY
Voyager
Optionen

Trotzdem @Lee2021 ist das Problem damit hier nicht gelöst, weil @Dinnos schreibt gestern er hat

@Dinnos  schrieb:
Ich habe noch immer ARC   ....

Denn genau das ist ja das Problem mit der 1392.0 Firmware, ARC bekommt man immer aktiviert aber nicht immer bekommt man eARC aktiviert!

0 Likes
Dinnos
Navigator
Optionen

Nein, alles probiert , die von  Samsung Service mit Fernverwaltung  haben auch nicht geschafft!

0 Likes
Dinnos
Navigator
Optionen

Braucht noch wer Firmware 1387.1 , bitte nur mit PN

0 Likes
BennyNa
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe bisher die Firmware 1385 auf meinem TV aus 2019, der mit einer Q70 Soundbar verbunden ist. 
Bild ist top und TV läuft super, nur habe ich leichte Tonverzögerungen…
Dolby Atmos wird bisher bei Netflix, Apple TV+ angezeigt. 
Nun wollte ich die neue Firmware installieren, um eARC zu nutzen und hoffe, dass die Tonverzögerungen behoben sind. 
Allerdings habe ich über die 1392 nicht so viel gutes gelesen. 
Ist es nun sinnvoll, die 1387 zu installieren und wenn ja, wo bekomme ich diese her?

Danke!

0 Likes