Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fernseher verbindet sich nicht mehr mit Wlan

(Thema erstellt am: 28-12-2020 06:46 PM)
1458 Anzeigen
nakote298
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe einen Samsung UE46ES7090 und bin soweit auch zufrieden damit. Nur das Wlan funktioniert seit dem Frühling nicht mehr. 

Habe schon alles probiert: vom Strom genommen, auf Power drücken, SmartHub neu gebootet und auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die neueste Software ist drauf und laut Fernseher sind keine Updates vorhanden.

Beim Anruf beim Support hieß es zu mir, es liege am Router und es könne nicht sein, dass es am TV liegt. Kann aber nicht sein, da alle anderen Geräte funktionieren und auch ein anderer TV am diesem Router/Wlan läuft problemlos. Mittlerweile haben wir auch einen neuen Router. Ich hoffte, das Problem sei endlich gelöst. Aber leider nein. Alle Geräte laufen nur mein SamsungTV nicht. Ich hatte erneut alles versucht...

Bitte helft mir. Ich bin totaler Laie und echt verzweifelt. 

Vielen Dank im Voraus

0 Likes
9 Antworten
GermanFirefighter
Pathfinder
Optionen
Hallo. Wahrscheinlich ist der WLAN Adapter im TV defekt. Können Sie ein LAN Kabel verwenden? Andernfalls einen externen Adapter kaufen.
0 Likes
nakote298
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die Tipps. Ein LAN Kabel kann ich nicht anbringen. Ich versuche es mal mit einem externen Adapter. Muss ich hier auf was bestimmtes achten oder kann ich irgendeinen bestellen?

0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Hallo

was bedeutet "verbindet sich nicht mehr mit WLAN",  werden WLAN Netzte gefunden, wird das Passwort nicht akzepziert, du schreibst dein Ferseheher sagt "keine Software Aktualisierung vorhanden", das sagt er ohne Netzwerkverbindung?!

Welcher Router ist in verwendung, ist die Firmware des Routers aktuell, WLAN mal auf eine festen Kanal gestellt,  evtl. mal 5Ghz deaktivieren, oder unterschiedliche SSID für 2,4 ung 5 Ghz Netz verwenden, alternativ mal ein Hotspot vom Handy probieren.

0 Likes
nakote298
First Poster
Optionen

Hallo boxster36,

der Fernseher findet gar kein WLAN. Der Router ist komplett neu und die Firmware auch aktuell. Wie man einen Router umstellt habe ich keine Ahnung. Den Hotspot vom Handy findet der Fernseher auch nicht. 

Und wie gesagt, ein anderer Fernseher läuft problemlos am gleichen Router. 

0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Die aktuelle Firmware ist 2023.0, ist diese installiert ? Wenn nicht über USB installieren.

0 Likes
nakote298
First Poster
Optionen

Diese Firmware ist installiert

0 Likes
GermanFirefighter
Pathfinder
Optionen
Ist eigentlich egal. Einen guten Rutsch und bleiben Sie gesund.
0 Likes
nakote298
First Poster
Optionen

Vielen Dank! Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen guten Rutsch und bleiben auch Sie gesund 🙂

0 Likes