am 07-01-2020 09:18 PM
Hallo, ich suche seit Tagen nach einer Lösung um meinen Fernseher aus dem Jahr 2010, Typ UE32C6700 mit dem Internet zu verbinden. Drahtlose Verbindung bietet das Menu nicht an. Daher habe ich einLAN Kabel an den Router angeschlossen. Hier zeigt mein PC an, dass der TV in meinem Netzwerk ist. Aber keine Verbindung ins Internet, wenn ich auf den Menupunkt Internet@TV gehe. Der Router bzw. WLAN funktioniert. Smartphone, PC und Tablet kommen mit dem WLAN ins Internet.
Ist mein Fernseher defekt? Ich habe bereits mit dem Support von Samsung gechattet und ein Software Update und einen Strom reset gemacht. Mein Router ist ein Speedport. Ich habe den TV dort auch unter Heimnetzwerk manuell eingetragen. Hat alles nichts bewirkt. Noch weitere Ideen?
am 07-01-2020 10:50 PM
Hallo,
ich denke mal der ist einfach zu alt.
Lies Dir mal die Seiten 46 und 47 des deutschen Teils der BDA durch:
Dort steht zum Beispiel auch das dies komplett eingestellt werden könnte.
Schau mal ob die SmartHub apps funktionieren oder die Suche nach neuen apps.
Gruß
am 11-01-2020 08:04 PM
Das in Bedienungsanleitung hatte ich schon alles gelesen. Ich kann mich aber nicht mit irgendeiner Internetseite verbinden und ein "Smart Hub" habe ich nicht. Wird auch in der Anleitung nirgends erwähnt. Möchte mir halt ungern einen neuen Fernseher kaufen und dann geht das wieder nicht...
am 11-01-2020 09:07 PM
Dein neuer Fernseher, egal welcher wird sich mit Sicherheit mit dem Internet verbinden und da kannst Du auch die Apps nutzen und zur Not auch im Internet surfen.
Falls das deine einzige Sorge mit deinem alten Fernseher ist, dann kann ich Dir getrost sagen, das konnte er noch nie.
Internet@TV war nur zur Nutzung einiger Apps inklusive Youtube, Facebook und ähliches aber nicht um damit im Internet zu surfen.
Hier vll. was erklärendes:
https://www.connect.de/testbericht/internet-tv-von-samsung-1011762.html
Gruß