Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fernseher Q95T ist langsam geworden.

(Thema erstellt am: 22-10-2021 04:41 PM)
792 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Das war anfangs nicht so, aber jetzt nach einem Jahr ist der Fernseher langsamer geworden.

Beim Einschalten dauert es 10 bis 20 Sekunden bis er auf Eingaben der Fernsteuerung reagiert.

Manch mal während dem Betrieb dauert es beim Senderwechsel länger  bis das Sternsymbol erscheint und dann dreht es länger bis die Reaktion kommt. 

Was kann man da tun?

0 Likes
12 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Vllt mal Zurücksetzen oder den Fernseher für paar Minuten vom Strom trennen und wieder einstecken.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Ein Reset wird helfen, da der TV bestimmt schon das ein oder andere Update gemacht hat, welches die CPU belastet.
0 Likes
Brueti
Troubleshooter
Optionen
Gehen da alle Einstellungen verloren?
0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Hi, vom Strom trennen, nicht. Beim zurücksetzen, ja.
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Brueti  bei einer Reststromentladung (Power Reset) bleiben alle Einstellungen vom TV erhalten, nur wenn man einen Werks Reset macht, stellt man den TV quasie komplett zurück.

In dem Link wird weiter unten beschrieben, wie man einen Power Reset macht:

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Brueti
Troubleshooter
Optionen

Da könnte man meinen mit der Unterstützung - Gerätepflege - Eigendiagnose kann sowas auch erledigt werden. 

0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Leider nicht, meistens ist das irgendeine App hängt also in Hintergrund versucht zu starten und so blockiert Bedienung.
Brueti
Troubleshooter
Optionen
Danke! Ja, so sieht es aus. Man meint er ist anderweitig beschäftigt.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Ja
0 Likes