Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fernseher (Modellbezeichnung: GQ65Q95TDTXZG) nach vorne geneigt

(Thema erstellt am: 30-05-2022 12:21 PM)
772 Anzeigen
löckenträger
Student
Optionen

Nach dem Aufbau ist der Fernseher nach vorne geneigt gewesen, ca. 3.5 cm mehr Abstand zur Wand oben im Vergleich zu unten.  Aufbau fand zunächst durch Hermes 2MH statt, haben den Standfuß dann nochmal selbst außeinandergebaut und anschließend wieder zusammen. Dabei ist uns aufgefallen, dass eine Schraube fehlte - haben dann eine zusätzliche beiliegende, die ca. 2 mm kürzer war, verwendet. Das hat allerdings auch nicht geholfen, der Fernseher ist weiterhin geneigt. Ist das so konzipiert? Oder gibt es vielleicht noch etwas besonderes zu beachten?IMG_20220530_121103.jpgIMG_20220530_121111.jpg

0 Likes
12 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Meiner Meinung nach, ist das definitiv nicht normal. Das sieht für mich nach einem Fabrikationsfehler aus.
Wenn du dir endlos lange Diskussionen mit dem Händler bzw dem Samsung Support über die Frage Garantiefall Ja oder Nein ersparen willst, mach von deinem Rückgaberecht Gebrauch und kauf im Saturn oder Media Markt einfach einen neuen.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@löckenträger   Solchen Schrott würde ich jedenfalls nicht akzeptieren.

Gerät reklamieren und wieder abholen lassen. 

Unglaublich!

0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen

Definitiv nicht normal. Reklamieren und gegebenfalls neuen kaufen

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Eigentlich ist ja Hermes Dein Ansprechpartner. Dieser hat ihn schließlich aufgestellt.
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@ErdbeerSchrippe  Sehe ich nicht so.

Der @löckenträger  hat einen gültigen Kaufvertrag mit dem Händler geschlossen und nicht mit Hermes!
Also ist auch der Verkäufer/Händler der Ansprechpartner, wenn man wegen eines Mangels reklamieren will und nicht der Transporteur bzw das Montagepersonal.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Chris2022

Hermes hat es aufgebaut.

Der Aufbau war ja nunmal nicht korrekt. 

Habe es ähnlich mal gehabt und letztendlich musste ich mit der Firma Hermes einen Termin machen. 

Am besten wirklich alles wieder zurück. 

Das nächste Mal ohne Aufbau 😂🌻

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@ErdbeerSchrippe ,

@löckenträger  hat meines Wissens aber keinen Kaufvertrag mit Hermes geschlossen, also muss es sich auch nicht mit Hermes auseinander setzen. 

Der Händler ist und bleibt bei der Mängelbeseitigung die Person, die sich kümmern MUSS.  Alles andere muss man nicht hinnehmen.

Es gibt schliesslich noch gesetzliche Rechte, an die sich auch der Verkäufer/Händler halten muss, und der Käufer muss schon mal gar nicht mit irgendwelchen Transportunternehmen sich auseinander setzen.

Innerhalb der ersten 6 Monate der Garantiezeit ist und bleibt der Händler bei Mängeln in der Pflicht und der Kunde braucht sich um rein gar nichts zu kümmern.  

Wenn man das freiwillig hinnimmt und sich um irgendwelche Terminabsprachen kümmert,  ist man selbst Schuld, denn das ist eigentlich Aufgabe der Händlers/Verkäufers. 😉

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Chris2022 

Es geht nur um dem Aufbau. 

Das Teil ist ja nunmal etwas schief. 

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@ErdbeerSchrippe  mag ja eventuell sein. Kann aber auch am TV liegen. 

Aber .... egal.  Ich gebs auf.

Jeder wie er mag und wie er/sie glücklich wird. 😉

0 Likes