Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erreichbarkeit Samsung UE40H6470SSXZG Screen Mirroring

(Thema erstellt am: 19-03-2018 07:22 PM)
2939 Anzeigen
Anthus
First Poster
Optionen

Hallo Community,

seit ein paar Tagen versucht vermutlich ein Nachbar auf seinem Fernseher Screen Mirroring einzurichten, wählt aber meinen Fernseher aus. Es erscheint immer mal wieder eine entsprechende Meldung auf dem Fernseher. Ich habe bereits den Gerätenamen des Fernsehers geändert, aber das stört meinen Nachbarn wohl auch nicht.

 

Dazu habe ich ein paar Fragen:

Mein Fernseher hängt nicht am Internet, weder WLAN noch LAN, wie kann der Nachbar meinen Fernseher erreichen? Der Fernseher ist nur mittels HDMI mit eine Receiver verbunden, welcher am Internet hängt.

Lässt sich der Fernseher unsichtbar schalten, so dass mein Nachbar meinen Fernseher nicht angezeigt bekommt bzw. sich die ganze Funktion deaktivieren?

 

Vielleicht hat jemand eine Idee.

 

Dankeschön.

 

Anthus

0 Likes
6 Antworten
Theo939
Hotshot
Optionen

@Anthus

 

Schau mal in den Netzwerkeinstellungen.

Dort steht entweder etwas zu WIFI direkt oder Drahtlosverbindung.

Wahrscheinlich ist "zulassen" aktiviert.

Das musst du deaktivieren.

 

Sollte auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.

 

Gruß, Theo

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Anthus,

 

konntest du mit Theo939s Hilfe den Screen Mirroring Versuchen deines Nachbarn bereits Einhalt gebieten? :smiling-face:

 

Viele Grüße

0 Likes
Anthus
First Poster
Optionen

Hallo,

danke für die Antworten.

Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden. Da keinerlei Netzwerk konfiguriert ist, kann ich hier auch nichts zulassen oder verbieten.

Wenn ich die Netzwerkeinstellungen aufrufe, soll ich erst ein Netzwerk einrichten.

Bisher ist die Meldung vom Screen Mirroring nicht mehr aufgetaucht, vllt hat es mein Nachbar nun doch endlich verstanden, dass es nicht sein Fernseher ist.

 

Beste Grüße

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

In den Einstellungen gibt es normalerweise den Punkt Allgemein.

Darunter die externe Geräteverwaltung.

Und darunter den Geräteverbindungsmanager.

Den kannst du komplett deaktivieren oder einzelne Geräte sperren.

 

 

 

0 Likes
Anthus
First Poster
Optionen
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das Menü aufrufe, gibt es kein Allgemein, sondern nur Bild, Ton, Senderempfang, Netzwerk, Smart Hub, System und Unterstützung.
Unter System gibt es zwar den Punkt Allgemein, aber hier lässt sich nur der Spielemodus, BD Wise, Ton-Feedback, Bedienfeldsperre und das Boot-Logo einstellen.
Unter System gibt es auch den Punkt Gerätemanager, aber hier sieht man nur verbundene Geräte und kann diese ggf. löschen bzw. verbieten. Bei mir ist der aber im Moment leer.
Ansonsten habe ich nichts von einer externen Geräteverwaltung oder einem Verbindungsmanager gefunden 😕

Danke.
0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Vermutlich findest du im Gerätemanager die Verbindung zum Gerät des Nachbarn nicht, da du die Verbindung eben nicht zugelassen hast oder das Gerät gerade nicht anfragt. Sollte die Anfrage nochmal aufploppen, kannst du ja mal gucken, ob du sie dann verbieten kannst.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes