Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einschalten dauert...

(Thema erstellt am: 18-02-2023 07:05 PM)
1956 Anzeigen
Gut-Drauf
Explorer
Optionen

Hallo,

wir haben einen älteren 55" TV (UE55MU7059) und aktuell benötigt er gefühlt ewig bis er bedienbereit ist. Nach dem Einschalten dauert es ca. 15sek. bis man überhaupt die Lautstärke verändern o. ä. machen kann. Hat jemand ähnliche Probleme? Eine neue Firmware findet man überhaupt nicht mehr!

Gruß

Gruß, F.

Wir nutzen einen Samsung UE55MU7059 mit einer 1TB USB3.0 HDD von WD als Aufnahmespeicher.
0 Likes
2 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Gut-Drauf  Versuch mal einen Power Reset (Strom Reset).

Dabei werden die Bauteile vom Reststrom entladen und vielfach hat das bei Problemen schon geholfen.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe gerade mal meinen UE55JU7090 getestet. Vom Zeitpunkt des Einschaltens bis er Befehle der Fernbedienung annimmt, dauert es im Optimalfall ( öffentlich-rechtlicher Sender, kein HD plus) ca. 10 Sekunden.
Also sind die 15 Sekunden, die dein Gerät braucht, nicht ungewöhnlich.
Vergiss bitte nicht, dass aktuelle Fernseher eigentlich Computer sind und die brauchen nunmal Zeit zum "Hochfahren".
0 Likes