Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Drahtlose Anzeige von Microsoft Surface Pro4 auf Samsung QE65Q7FAM Fernseher nicht möglich

(Thema erstellt am: 20-10-2017 06:52 PM)
14263 Anzeigen
MichaelKa
Apprentice
Optionen

Hallo,

bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer des oben genannten Fersnsehers. Mein Problem ist jetzt, dass ich mein Microsoft Surface wireless auf dem Fernseher streamen möchte. Beide sind im selben Netzwerk und es funktioniert auch bei beiden die Internetverbindung. Die drahtlose Verbindung hat letzte Woche schon einmal funktioniert aber jetzt eben nicht mehr. Der Router funkt mittels 5 GHz. Mein Samsung Galaxy S8 verbindet ohne Probleme mit dem Fernseher.

Das Surface sucht den Fernseher vergeblich. Bitte um Hilfe! Danke :smiling-face:

Unbenannt.PNG

0 Likes
7 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo MichaelKa,

hast du bereits den Smart Hub zurückgesetzt? Hier erfährst du wie.

Prüfe bitte auch mal, ob die aktuelle Firmware 1145 auf deinem QE65Q7FAM installiert ist.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
MichaelKa
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort, leider hat ein Zurücksetzen des Smart Hubs keine Lösung gebracht.

Softwareversion ist die aktuelle bei mir Version 1137 und wenn ich ein Update starten will kommt, dass es keine aktuellere Firmware gibt.

:smileyfrustrated:

0 Likes
MichaelKa
Apprentice
Optionen

Einen kleinen Erfolg hat es doch gebracht. Mittlerweile sehe ich meinen TV in der Liste, ich kann mich allerdings nicht verbinden.

Unbenannt.PNG

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wende dich bitte mal an den Support von Microsoft. Da wir dein Tablet nicht hier haben, können wir das geschilderte Problem nicht nachstellen. Du schreibst ja selbst, dass es mit Samsung Smartphones funktioniert. 

DavidB.jpg
0 Likes
RonaldBehrmann
First Poster
Optionen

Hallo, bei mir stellt sich das Problem ähnlich dar.

Asus Ultrabook UX31A mit Windows 10 Pro an Samsung QE65Q8CGMTXZG. 

Im Auslieferungszustand ging Miracast gar nicht. Dann hat der TV ein Update gemacht, danach funktionierte es.

Leider hat der TV später ein weiteres update gemacht, jetzt geht es nicht mehr. 

Im Explorer kann ich z.B. bei jpg's sagen play to, das geht.

Die Funktion mit drahtlos  Anzeige verbinden bricht mit gleicher Fehlermeldung ab.

Da scheint es Probleme mit Miracast und Screen Mirroring zu geben. 

Meine aktuelle Software Version ist 1147, das ist auch zur Zeit die letzte Version. 

Ich habe noch ein Sony BlueRay Player - da funktioniert Miracast vom Ultrabook. 

Ist nur aufwändig jedesmal den BlueRay einzuschalten um am Fernseher die Funktion Screen Mirroring zu nutzen. 

Ronald _Be
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo RonaldBehrmann,

an dem Update deines Samsung Q8C kann es nicht liegen, das haben mir unsere TV-Experten versichert. 

Bider streamen geht über deinen Router; Screen Mirroring funktioniert über WIFi direkt, also ohne Router. Stehst du vielleicht zu weit vom TV entfernt? Dann kann es sein, dass aufgrund der Entfernung keine Verbindung hergestellt werden kann. 

Ein Tipp: Stell dich direkt von deinen Q8C und mache einen Kaltstart. Das geht so: Drücke bei laufendem TV-Betrieb für Power-Taste deiner Fernbedienung für circa 15 Sekunden. Der Q8C startet dann neu. Versuche im Anschluss, dein Asus Ultrabook zu verbinden. Bleibe dafür direkt vor dem Fernseher stehen.

Klappt's? :smiling-face:

Beste Grüße

0 Likes
RonaldBehrmann
First Poster
Optionen

Hallo AuraK,

Antwort hat sich gezogen - ich war zwischenzeitlich im Urlaub.

Der Tipp mit der Entfernung war gut.

Ich bin mit dem Ultrabook direkt neben die One Connect Box gegangen, dann ging es.

Nachdem die Verbindung da war hatte ich auch wieder in 4m Entfernung eine Verbindung.

Komisch, in der Firma haben wir einen Samsung UE55JU6850, damit verbindet sich das Ultrabook auch aus 4m Enfernung problemlos.

Die one connect Box ist im Schrank hinter einer 12mm Holztür - da hätte ich solche Probleme nicht erwartet.

Ist der Wifi Direct Empfänger denn in der Box oder im Fernseher?

Gruß, Ronald 

Ronald _Be
0 Likes