am 13-06-2020 12:17 PM
Moinsen,
ich habe seit ein paar Tagen (10.06.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Aber das CI+ Modul und die HD+ Karte werden einfach erkannt, hatte beides vorher problemlos an einem 55er von Samsung im Einsatz. Test habe ich nach der Einrichtung auch schon versucht, hat nichts gebracht.
Allerdings sitzt das Modul nicht so fest wie am 55er, darf es ein bis zwei Mm Spiel haben oder ist das der Grund?
am 13-06-2020 07:18 PM
@Schukfu schrieb:
Allerdings sitzt das Modul nicht so fest wie am 55er, darf es ein bis zwei Mm Spiel haben oder ist das der Grund?
Das sollte schon saugend sitzen und kein Spiel aufweisen. Hast du das Modul anfänglich eventuell verkehrt herum in den Steckplatz "gewürgt"? Das Spiel könnte daher herrühren. Versuch mal bitte folgendes: TV einschalten, fünf Minuten laufen lassen. Dann das CI+Modul OHNE Karte einschieben. Wiederum mindestens fünf Minuten warten. Anschließend die Karte einstecken. Viel Erfolg!
am 13-06-2020 08:17 PM
Hmmm, falsch run war es definitiv nicht, hatte es ja am alten schon dran. Also das gleiche System. Das mit den 5 Minuten versuche ich mal. Allerdings komme ich erst am Mittwoch wieder nach Hause. Melde mich dann, danke schon mal für die fixe Hilfe 😊
am 18-06-2020 12:25 PM
Versucht... und leider nicht geklappt. Ich glaube es hat einfach zu viel Spiel oder?
am 18-06-2020 03:36 PM
Es wäre auch gut zu wissen welchen Fernseher du vorher hattest und wie alt dein CI+ Modul ist bzw vom welchem Hersteller
am 18-06-2020 04:49 PM
Vorher hatte ich einen
das Ci-Modul ist noch von Kabel Deutschland. Da wurde mir aber bei Saturn gesagt, dass sich das nicht viel geändert hat.
am 20-06-2020 12:53 PM
Ich glaube ein Foto von der Seite wäre nützlicher gewesen 😅