Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ci Modul wird nicht erkannt...

(Thema erstellt am: 13-06-2020 12:17 PM)
7837 Anzeigen
Schukfu
Journeyman
Optionen

Moinsen,

ich habe seit ein paar Tagen (10.06.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Aber das CI+ Modul und die HD+ Karte werden einfach erkannt, hatte beides vorher problemlos an einem 55er von Samsung im Einsatz. Test habe ich nach der Einrichtung auch schon versucht, hat nichts gebracht.

Allerdings sitzt das Modul nicht so fest wie am 55er, darf es ein bis zwei Mm Spiel haben oder ist das der Grund?

0 Likes
6 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Schukfu  schrieb:

Allerdings sitzt das Modul nicht so fest wie am 55er, darf es ein bis zwei Mm Spiel haben oder ist das der Grund?

Das sollte schon saugend sitzen und kein Spiel aufweisen. Hast du das Modul anfänglich eventuell verkehrt herum in den Steckplatz "gewürgt"? Das Spiel könnte daher herrühren. Versuch mal bitte folgendes: TV einschalten, fünf Minuten laufen lassen. Dann das CI+Modul OHNE Karte einschieben. Wiederum mindestens fünf Minuten warten. Anschließend die Karte einstecken. Viel Erfolg!

0 Likes
Schukfu
Journeyman
Optionen

Hmmm, falsch run war es definitiv nicht, hatte es ja am alten schon dran. Also das gleiche System. Das mit den 5 Minuten versuche ich mal. Allerdings komme ich erst am Mittwoch wieder nach Hause. Melde mich dann, danke schon mal für die fixe Hilfe 😊

0 Likes
Schukfu
Journeyman
Optionen

Versucht... und leider nicht geklappt. Ich glaube es hat einfach zu viel Spiel oder?BFF9E5DF-D18B-4611-85FC-65863C96F13E.gif

0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen

Es wäre auch gut zu wissen welchen Fernseher du vorher hattest und wie alt dein CI+ Modul ist bzw vom welchem Hersteller

0 Likes
Schukfu
Journeyman
Optionen

Vorher hatte ich einen 

Samsung UE55KU6099

das Ci-Modul ist noch von Kabel Deutschland. Da wurde mir aber bei Saturn gesagt, dass sich das nicht viel geändert hat.

A1B49600-B3DE-40DC-9DC4-C4D08D3C358C.jpeg

0 Likes
Schukfu
Journeyman
Optionen

Ich glaube ein Foto von der Seite wäre nützlicher gewesen 😅A1AFFF3E-72AB-432E-8C57-32D07D6146EE.jpeg

0 Likes