Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

CI-Modul und freie Sender.

(Thema erstellt am: 23-10-2022 05:19 PM)
539 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Hi!

Auf meinem Q95T habe ich ein CI-Modul und Karte von Vodafone.

Meine Frage:

Wenn ich einen Sendersuchlauf auf Kabel-TV mache und für den Suchlauf "nur freie Sender" wähle werden dann die Sender die auf dem CI-Modul akzeptiert werden, also freigeschaltet sind, geladen oder bleiben die weg? 

Anders gefragt, muss ich "alle Sender" eingeben um überhaupt etwas auf die Karte zu bekommen?

5 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Freie Sender sind ohne Hilfsmittel empfangbar. Als Kunde von Vodafone muss ich für alle nicht ÖR HD-Sender ein CI-Modul einsetzen oder meinen Horizon Receiver verwenden. SD-Sender gelten bei Vodafone als freie Sender.
0 Likes
Chakka1989
Explorer
Optionen
Hallo, wenn ich auch mal mit Quatschen darf. Ist es normal das es in der heutigen Zeit bei jedem Sender auch so lange dauert bis er frei ist? Habe auch ein CI+ Modul und auch Vodafone oder noch Kabeldeutschland und bei meinem recht neuen Samsung QLed dauert es dennoch immer sehr lange bis man den Sender gewechselt hat. Klar am Anfang kommt das dass Modul erkannt wurde, aber der Senderwechsel allgemein dauert halt ewig und das in der heutigen Zeit.

Wie ist das bei euch?
0 Likes
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Ja, gefühlt 3-5 Sekunden. Hab mich auch gewundert. 

Aber noch ärgerlicher ist es wenn mann auf Senderwahl drückt und das "Punktekarusell" ewig dreht. 

0 Likes
Chakka1989
Explorer
Optionen
Würde mich mal interessieren ob es bei anderen Herstellern auch so ist...
0 Likes
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Nein, bei unserem Panasonic (15 Jahre alt) hab ich das nicht erkennen können. 

Aber der hat auch kein HbbTV. Könnte eine Erklärung sein. 🤔

0 Likes